Hilfe, werde plötzlich bei ganz vielen Websites angemeldet mit meiner Email angemeldet?

Ich weiß woran es liegt. Ich war mal bei wakanim.tv angemeldet, und da wurden Daten geleakt. Damit auch miene Email Adresse und passwort und so. Die Daten wurden verkauft und darum kriege ich Spam Nachrichten. Mein Amazon Konto wurde auch gehackt weil da wohl das gleiche passwort war.

2 Antworten

Mein Amazon Konto wurde auch gehackt weil da wohl das gleiche passwort war.

Wende dich sofort an Amazon, schildere den Fall und bitte dort um Hilfe.

Erstell dir eine neue Email Adresse und nutze nur noch diese. Die alte Email nur noch gelegentlich abrufen und alle Mails löschen, die nicht von dir erstellten Acounts kommen.

Für die Zukunft: nutze einen Passwortmanager.

LeonBecker1011
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe bei Amazon direkt das passwort geändert, und 2 Schritte Authentifizierung an gestellt. Die Bestellung die aufgegeben wurde von dem hacker, wurde direkt gelöscht.

Check mal deine Email hier:

https://haveibeenpwned.com/

https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/search

Hier findest du etwas zu gehackten Email Adressen:

https://www.datenschutz.org/gehackt/

Viel Glück

LeonBecker1011
Fragesteller

Ich weiß woran es liegt. Ich war mal bei wakanim.tv angemeldet, und da wurden Daten geleakt. Damit auch miene Email Adresse und passwort und so. Die Daten wurden verkauft und darum kriege ich Spam Nachrichten. Mein Amazon Konto wurde auch gehackt weil da wohl das gleiche passwort war.

Sharj  02.12.2022, 10:45
@LeonBecker1011
Mein Amazon Konto wurde auch gehackt weil da wohl das gleiche passwort war.

Wichtig: für jeden Account ein anderes Passwort.

Das Internet ist Fluch und Segen zugleich.🥴