Wenn ihr eine Rolle in einer Band hättet, was wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Singen 35%
Schlagzeug 21%
Bass 18%
Klavier/keyboard 18%
Gitarre 9%
Anders 0%
Mehrere (bitte schreiben welche) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Singen

Hallo AnnikaIris.

Da ich unglaublich gerne singe, wäre ich natürlich auch die Sängerin in einer Band. Ich bewundere es, wenn man eine tolle Stimme hat. Soetwas ist eine Gottesgsgabe.

Meine Freundin war viele Jahre Frontsängerin einer Band, welche sehr erfolgreich war. Das finde ich total schön. 🎼🎵🎶🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤🎼🎶
Schlagzeug

Hi! Ich hätte nicht sondern HABE die Rolle des Drummers und parallel die Rolle des Hauptsängers in der Band. 🤘

Schlagzeug ist seit fast 40 Jahren mein "Herzensinstrument", zum Singen bin ich vor gut 20 Jahren eher durch den Ausfall des damaligen Sängers der Band gekommen und irgendwann hatten wir keinen Nerv mehr einen neuen zu suchen 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Singen

Ich bin Sänger in einer Band. Bin auch sehr zufrieden mit der Rolle, da man auf der Bühne viel mit dem Publikum interagiert, das macht schon Spaß. Das Schlagzeug reizt mich aber auch immer ein bisschen, weil ich viele Jahre in der Musikschule getrommelt habe. Ich muss aber sagen, dass Schlagzeug Spielen in einer Live Situation zu viel Verantwortung für mich ist 😅 Zudem haben wir einen Drummer, der das besser kann.

Hier gibt's ein kleines Video von uns:

https://youtu.be/ZYk2aSxPaWk?si=QOpY83QdXfmPha82

Gitarre

Ich spiele zwar Bass und Gitarre, würde in einer Band aber lieber Gitarre spielen.

Singen

Ich bin Entertainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording