Wenn ich mit meinem entzündeten Bauchnabel Piercing Probleme habe und zum piercer gehe, was kann der mir denn sonst sagen, außer Piercing raus machen nh Creme?

5 Antworten

Wenn er dir sagt rausnehmen und es ist entzündet, solltest du dir einen anderen Piercer suchen. Ein entzündetes Piercing sollte man nicht einfach so entfernen. Er kann dir helfen die Entzündung in Griff zu bekommen. Prüfen, ob dein TITAN-Piercing noch eine ausreichende Länge hat.

Zum Beispiel, dass du das Piercing nicht rausnehmen sollst, um ein Verkapseln der Entzündung zu verhindern.

Er kann es außerdem säubern und beurteilen, was der beste Behandlungsweg ist.

Er (m/w/d) kann z.B. prüfen, woran es eventuell liegt. Und er kann Dir sagen, ob es vielleicht rauswächst.

Hey :). Ein kompetenter Piercer wird dir auf jeden Fall sagen, dass du ein entzündetes Piercing auf keinen Fall rausnehmen sollst, da sich die Entzündung sonst verkapseln kann. Zudem wird er die Ursache für die Entzündung suchen (zB falsches Schmuckmaterial, falsche Länge, falsche Pflege,…) und dir danach raten was am besten wäre zu ändern/wechseln bzw welches Mittel du verwenden sollst, so dass die Entzündung verschwindet 😁.

Alles Gute dir 😃☘️

Er kann auch ein entzündetes Piercing wechseln, falls er denkt, dass der Schmuck zu kurz ist oder es am Material liegt