Irritation nach dem Wechseln?
Ich hab vor ungefähr 1 Woche mein Bauchnabel Piercing Schmuck gewechselt. Ich habe es schonmal vor ein paar Monaten bei meinem Piercer wechseln lassen damals hat er das "Mode Schmuck" genannt was genau das für ein Material ist weiß ich nicht. Aber ich hatte keine Probleme dammit. Bei meinem neuen Piercing steht "stainless steel" drauf und ich habe es bei Claires gekauft. Diesmal hat es eine Freundin von mir gewechselt und da hatten wir keine großen Probleme es gieng einfach rein. Aber seit dem ist es leicht rot vorallem unten und es juckt ein wenig. Ich denke dass es daran liegt dass das Piercing lang und groß ist und dass es oft hängen bleibt und beim Sitzen mein Bauch es nach vorne drückt aber genau weiß ich es nicht. Das Piercing dass ich davor hatte war relativ kurz und klein. Ist es vielleicht wegen dem Wechseln irritiert oder wegen dem Piercing? Soll ich es drinn lassen und abwarten
Oder dass alte wieder rein machen?
2 Antworten
Der Stecker ist zu kurz und reizt so den Stichkanal. Zudem ist nickelhaltiges Material nicht für jeden gut verträglich.
Ich würde den alten Stecker wieder reinmachen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich nehme an du hast das Piercing wurde nicht desinfiziert und deine Freundin wird nicht auf Sauberkeit geachtet haben so wie es sich gehört dazu kommt das es auch zu kurz ist und du das Material nicht vertragen könntest. Ich würde das alte wieder reingeben und dann in Ruhe lassen