Snakebites Piercing wann wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das gleiche dachte ich auch, nach 6-8 wochen.

Hat sich dann übel entzündet, ist fett angeschwollen und hab (zum glück nur auf der Innenseite) ein fetten Klumpen wildfleisch bekommen. Obviously hatte ich die ringe keine 7 Tage drin, und musste sie quasi wieder von vorne heilen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Warte noch mindestens 4 Wochen und wechsle es nicht eigenständig sondern im Studio. Auch wenn der Stixhkanal nicht wehtut heißt es nicht dass er vollständig abgeholt ist. Ein zu frühes wechseln kann im worst Vase ne Entzündung bedeuten da das gewinde den frischen stichkanal penetrieren und wieder wund machen kann

StPeTh  22.03.2024, 00:22

Vorallem wenn du Ringe rein tun möchtest. Die sind immer in Bewegung was die Heilung enorm behindert. Spiele aber generell nicht zu viel an denen rum

MaryTheRebel
Fragesteller
@StPeTh

oh man :( ich habe bei meinen anderen Piercings ehrlich gesagt auch immer sehr früh einen Ring rein gemacht und damit nie Probleme gehabt (die sind ehrlich gesagt sehr gut mit einen Ring geheilt) aber im mundbereich ist es ja schon etwas anders... :/

StPeTh  22.03.2024, 21:27
@MaryTheRebel

Nur weil es funktioniert hat, ist es nicht auf alles übertragbar. Habe einfach Geduld und lasse es fescheot ausheilen. Vorallem weil im Mundraum unmengen an Bakterien sind.

Ich weiß, es ist nervig, aber mit einem entzündeten piercing ist dir auch nicht geholfen

Man sollte mindestens 6 wochen warten ich würde es nicht machen wenn du keine probleme bekommen willst ich musste leider auch warten :(

MaryTheRebel
Fragesteller

ach so ein mist :(( aber naja ich hatte bei meinen anderen Piercing immer sehr früh auch ein Ring rein gemacht und die hatten damit gut geheilt xD aber mund ist ja doch schon was anderes finde ich