Wenn euch ein Münwurf (Kopf/ Zahl) immer den besseren Weg weisen würde, würdet ihr dem Rat immer folgen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Meistens 45%
Ja, absolut immer zu 100% 36%
Nein, nie 18%
Überwiegend 0%
Eher selten 0%
Sehr selten 0%
Ich mache das schon oft so, weil es funktioniert. 0%

3 Antworten

Meistens

Unter der prämisse ja. Dann würde ich die münze nutzen um Entscheidungen gegeneinander abzuwägen.

Mit der Realität hat das ja nichts zu tun.

Ich würde warschinlich auch die münze regelmässig testen.

Wenn ich 20 mal die münze bei der Entscheidung werfe mit jetzt ins Bein zu stechen oder etwas gesunden zu essen.

Sollte sie ja bei jedem Wurf auf das Essen landen.

Grundsätzlich wäre es sinnvoll die münze 10 bis 20 mal pro Entscheidung zu werfen. Die Wahrscheinlichkeit das nach 20 mal werfen alles Zahl ist. Z.b. liegt bei: fast 0%.

10 mal reicht. Dann kann ich mit zu: 99,91Prozent sicher sein das es kein Zufall ist. Die 0,09 Prozent fehlerwarschinlichkeit kann ich in Kauf nehmen.

GrandVoyager
Fragesteller

"Die 0,09 Prozent fehlerwarschinlichkeit kann ich in Kauf nehmen."

:D

nein, nicht immer. nur weil es das beste für mich ist, können ja andere drunter leiden.

z.b. ein mensch liegt verletzt im straßengraben, ich muss zu einem wichtigem termin.

werfe ich die münze, fahre ich weiter und komm pünktlich zu dem termin.

in der realität würde ich aber natürlich anhalten und helfen.

Meistens

Wahrscheinlich nicht immer.