Trefft ihr Entscheidungen mit eurem Herzen oder eurem Kopf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an dass du kognitive oder emotionale Entscheidungen meinst. Das Herz (oder auch der Bauch) treffen keine Entscheidungen sondern haben ganz andere Funktionen. Der Volksmund sieht es anders.

Wie du aus der Antwort siehst bin ich ein eher rationaler Mensch, denke nach und wäge Vor- und Nachteile gegeneinander ab. Trotzdem gefällt mir etwas spontan und auch im Kontakt mit Menschen spielen der Emotionen eine grosse Rolle, letztlich aber nur als Argument in der Abwägung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich treffe entscheidung immer mit dem Kopf. Mein Herz spielt da aber auch eine wichtige Rolle. Also wenn ich zb etwas wirklich will dann fühle ich das meistens in meinen herz und treffe so dann meine entscheidung. Und wenn uch Entscheidungen treffe frage ich mich auch immer ob ich das ich wirklich will

Aber wenn es um Liebe geht dann treffe ich meinen Entscheidungen immer mit dem Kopf ohne dass mein Herz da eine Rolle spielt. Bei mir ist es so dass ich solche Entscheidungen nicht mit den Herz treffen kann weil mein herz einfach zu dämlich ist wenn es um Liebe geht

Im geschäftlichen Kontext mit dem Kopf im Interesse meines Arbeitgebers. Keine Arbeit = keine Kekse.

Bei Freunden hauptsächlich mit dem Herzen - aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Würde ich auf Dauer schlecht behandelt werden, würde ich das ändern.

Bei meinen kleinen Monstern 50/50.... sonst würden die mich fertig machen 😂

Gruß

Krümelmonster

Kopf. Mein Herz kann keine Entscheidungen treffen. Schlussendlich trifft nur das Gehirn die Entscheidung, Herz ist genauso als ob ich sagen würde meine Leber oder Niere würde meine Entscheidungen treffen

Mit beidem ein bisschen, aber am meisten mit dem Kopf

Letztendlich kommt es immer auf die Situation an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️