Folgt ihr bei Entscheidungen eurem Herzen oder eurem Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kopf 55%
Herz 45%

5 Antworten

Kopf

kommt bissl drauf an. die entscheidung sollte schon logisch und vernünftig sein (also vom kopf) - allerdings will man dabei auch spass haben und nicht die ganze zeit denken "ach hätte ich doch des andere genommen" (herz).

daher... ises ne mischung aus beidem. zuerst vom kopf, dann wird soviel herz erlaubt dass die "auswirkungen" noch im bereich des vernünftigen liegen. quasi ein kompromiss der noch vernünftig is, aber auch noch spass macht.

Es kommt darauf an, was ich entscheiden muss. In Dingen, die ins Geld gehen, entscheide ich mit dem Kopf, wenn es um Gefühle, Partnerschaft etc. geht, meistens mit dem Herzen.

Herz

Mal so mal so, aber am meisten auf mein Herz weil da fühl ich ob es sich richtig oder falsch anfühlt

Das Herz bringt einen in die Richtung die richtig für dein Leben ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung
Kopf

Verstand und Bauchgefühl sind bei mir das Gleiche.