Wäre ein Atomkrieg das absolute Ende der Menschheit, oder gibt es unter Menschen 0.000001% die resistent gegen Strahlung sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon abgesehen, dass bei einem Atomkrieg niemals wirklich alle Menschen sofort sterben, sondern erst nach und nach, wird es eine regelrecht Flucht der Leute in andere Länder geben.

Nein. So "schnell" stirbt die Menschheit nicht aus.

Dafür müsste man schon alle Atomwaffen der Welt so schön verteilt einsetzen, dass wirklich jeder Fleck Erde getroffen wird und selbst dann werden wird es ein Kampf um Leben und Tot geben, wer der stärker ist, wer welche Lebensmittel und alles bekommt bzw. wer sich selbst versorgen kann...

heidemarie510  17.07.2022, 14:55

Das grausame ist, man stirbt nicht sofort, sondern wird später sehr krank und man spürt nicht, wenn man Strahlen ausgesetzt war...😟

Vermutlich nicht das komplette Ende, aber auf jeden Fall nah dran.
So ganz genau kann das aber auch keiner sagen und da auch die ganze Struktur der Menschheit zerstört wäre, wäre auch die Frage, wie lange die Menschen die dann noch leben, weiter leben können.

Man muss gar nicht resistent sein (was eh nicht geht). Man muss nur weit genug weg sein. Vermutlich bekäme man im Nachhinein durchs Wetter und die Nahrungsaufnahme noch einiges an Strahlung ab, aber auch dann fällt man ja nicht einfach tot um, sondern kann noch jahrelang weiterleben und nebenbei Kinder zeugen.

Je nachdem wie der Krieg stattfinden würde wären Überlebende durchaus ziemlich wahrscheinlich, allerdings kann niemand resistant gegen Strahlung sind.

Einige Überleben das mit Sicherheit

Allerdings wird es die Zivilisation von heute dann so nicht mehr geben