Warum ist die Menschheit so verblödet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Mehrheit ist dumm. Allein, dass wir im Kapitalismus leben ist schlimm genug. Aber wie jeder sagt "Es gibt ja eh keinen anderen Weg."

Naja jedenfalls ist es wenigstens gut, dass es Menschen gibt, die das realisieren.

Ich meine, schau dir die reichen Menschen unter uns an. Obwohl unsere Grundbedürfnisse aus sauberes Wasser, Essen, Dach etc. besteht, wollen wir trotzdem ein riesiges Haus, Kaviar auf dem Tisch etc.

Wir sind alle Egoisten, auch wenn wir unser ganzes Gehalt an Menschen in Not schicken. Das wichtigere ist, mit dem Verstand zu arbeiten und Geld abzuschaffen, den Kapitalismus, der zu solchen Problemen führt. Eine Revolution o.ä., aber das ist auch nur meine Meinung.

Ich muss sagen ich stimme dir da größtenteils zu. Die meisten guten Vorsätze sind schon am nächsten Tag unter nem dicken Kater vergraben und in Vergessenheit geraten.

Aber trotzdem finde ich es eine gute Sache, wenn man am Ende eines gewissen Zeitraums nochmal alles revue passieren lässt, was vorgefallen ist und sich nochmal die Besten oder auch Schlechtesten Momente in Gedanken ruft. Zufällig ist dieser Zeitraum eben ein Jahr und die Menschen blicken zurück auf das was geschehen ist.

Die Menschen schöpfen an diesem Tag einfach Hoffnung, dass alles was ihnen missfällt im neuen Jahr besser wird. Warum sollte das etwas schlechtes sein? Manchen gelingt es womöglich sogar. Du kannst das ja für dich handhaben wie du möchtest ;9

Und frohes neues dir trotzdem!

Enrico007
Fragesteller

Ich rede aber auch von der politischen Lage usw

Gustave le bon - Psychologie der Massen. Kannst du ja mal lesen. Menschen sind extrem Dumm.  + Professoren, Ärzte, Politiker, Harvard Studenten... Und und und..

Der Mehrheit ist es egal, ob alles besser wird oder nicht. Du musst dir diesen Neujahrsspruch als eine art Tradition vorstellen. Man sagt es nicht, damit etwas besser wird; sondern, weil die Mehrheit es an diesem Tag immer macht. Beispiel: A sagt zu B: "Ich hoffe, dass im Jahre 2017 alles besser wird, für jeden". Danach geht A party machen da wo er 100 Euro ausgibt. Er weiß, dass in Afrika Kinder verhungern. Dennoch würde er niemals diese 100 euro an diesem Tag bei Seite tun, und es bei nächster Gelegenheit nach Afrika schicken. Mit Sprüchen wird nichts besser.

Na weil die meisten sich immer noch wohl fühlen
im vereinigten Wirtschaftsgebiet BRD+DDR.
einer Wirtschaftsdiktatur der Westalliierten England, Frankreich, und USA.

Wurden nach dem 2. Weltkrieg alle belogen und getäuscht,
aber nur paar verstehen das.