Man bekommt ein schlechtes Gewissen und frägt auf einer Internetplattform nach Absolution.

Mal Spaß bei Seite, wenn du noch nicht mal mehr eine Sekunde runter von dem Zeug willst wirst du schlimmstenfalls irgendwann zu härterem Scheiß greifen und somit hätte Gras seine Rolle als Einsteigerdroge erfüllt. Viele Menschen werden dadurch unproduktiv, vernachlässigen Verantwortungsbereiche und das das führ privat und beruflich zu Problemen und Abstürzen. Was dann oftmals als Anlass genommmen wird NOCh mehr zu konsumieren. Es ist eine Abwärtsspirale und spätestens wenn es deinen Alltag beherrscht (und das scheint bei dir definitiv der Fall zu sein) sollt eman schleunigst zu einer Suchtberatung um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Viel Erfolg dabei!

...zur Antwort

Da es sich um eine proportionale Funktion handelt weißt du, dass sie durch den Ursprung (0|0) verläuft. Wenn du nun einen Punkt (x_p|y_p) gegeben hast, so lässt sich die Steigung ganz einfach ermitteln:

Da der Punkt A aus dem Beispiel in diesem Falle der Ursprung 0/0 ist, kannst du einfach y_p (also y wert des Punktes P) durch x_p (also x wert des Punktes P) teilen.

Also für die erste Teilaufgabe: Steigung m = 5 / 1; m = 5

Da es sich um eine lineare Funktion handelt (also eine Gerade) wird die Funktionsgleichung mittels f(x) = m * x + n abgebildet wobei n den Schnittpunkt mit der y Achse darstellt. In unserem Fall schneiden die Geraden aber immer am Nullpunkt die Y Achse, also fällt n weg.

Somit ist die FUnktionsgleichung für Teilaufgabe 1: f(x) = 5x

...zur Antwort

Durch das überfüllen des Buffers kann es Angreifern ermöglicht werden Werte in einen Speicherbereich zu schreiben, auf welchen dieser normalerweise keinen Zugriff haben sollte. Das kann zum Beispiel durch das Übergeben eines zu langen Textes passieren. Zudem können dadurch Pointer überschrieben werden was dann dafür sorgen kann, dass dieser geschriebene (Schad-)Code dann zur Ausführung kommt.

Sind also schwerwiegende Sicherheitslücken in Computerprogrammen durch die man Viren, Trojaner etc auf dem Zielrechner ausführen kann, um somit Schaden anzurichten oder sich Zutritt zum System zu verschaffen.

...zur Antwort

Leider sind Wörterbuchangriffe auf das Passwort selbst halt nicht die einzigen Möglichkeiten die ein Angreifer hat... die meisten "Hacks" geschehen nunmal über manipulierte Links oder Phishing Webauftritte, auf welche das Opfer gelockt wird und so unwissentlich sensible Daten direkt an den Angreifer liefert...

Angriffsvektor Nummer eins für solche Fälle sind gefälschte E-Mails. Die sind leider manchmal so gut, dass man schnell mal darauf reinfallen kann. Man sollte nur immer daran denken dass solche Seiten niemals nach euren Authentifizierungsdaten fragen oder euch kuriose Links schicken würden. Das sollte bei jedem ein Alarmsignal auslösen.

...zur Antwort

Naja... kommt im Prinzip nur der WLAN-Adapter in Frage... welcher allerdings auch intern verbaut ist. Da du Garantie verlierst, wenn du dein Smartphone selbst aufschraubst (wenn das überhaupt möglich ist ohne entsprechendes Werkzeug) und du anscheinend einen Defekt vermutest, solltest du dein Smartphone vielleicht mal beim Service einreichen.

...zur Antwort

Für eine Frau sind ihre Kraftwerte schon phänomenal, muss man sagen.

Stärker als 99% aller Männer? Könnte sein, wobei ich glaube, dass jeder Mann diese Kraftwerte mit passendem Training locker erreichen kann. Für eine Frau muss da schon an der Genetik, dem Willen, dem Training und der Ernährung alles passen.

...zur Antwort

Router defekt? Warum sind nur einige Internetseiten erreichbar?

Hallo miteinander, ich bin bei Kabel Deutschland (gehört inzwischen zu Vodafone soweit ich weiß) mit meinem 50Mbit DSL Anschluss. Dieser hat auch die letzten 4,5 Jahre wunderbar funktioniert. Mein Router wurde mir von Kabel Deutschland zu Verfügung gestellt. Modell: CVE-30360 Der Router hat 4 Ports für LAN Kabel Ausgänge und ich nutze diese (also ich nutze kein WLAN). Alles wunderbar die letzten 4,5 Jahre aber momentan ist es so, dass ich täglich zwischen 20 Uhr und Mitternacht nur einige wenige Seiten aufrufen kann. YouTube funktioniert noch. Google auch, aber nur die Suche selbst, jedoch wenn man dann auf ein Suchergebnis klickt, - funktioniert der Aufruf nicht! EbayKleinanzeigen funktioniert noch teilweise (nicht alle Bilder werden geladen/angezeigt). Das T4 Forum ist erreichbar. Tausende Seiten sind aber nicht erreichbar: Ebay, ZDF, Amazon, GMX, Spiegel, Wetter, Schach, Postbank, usw. Jetzt wird es noch kurioser: Das alles so wie beschrieben auf meinem Windows10 PC der am LAN Kabel hängt. Gleichzeitig hängt auf einem anderen LAN Kabel auch an dem Router mein Laptop mit PuppyLinux 8, und auf dem Laptop ist gleichzeitig keine einzige Seite erreichbar. (!) Das ist vielleicht noch das seltsamste daran. Beide Computer sind aktuell mit Updates versorgt und beide haben Firefox auf dem aktuellen Stand. Auf dem Windows10 PC habe ich noch den Microsoft Internet Explorer getestet, aber das ergab keinen Unterschied zum Firefox Browser. Was kann hier der Fehler sein? Warum diese Aussetzer nur zwischen 20 und 0 Uhr in etwa? Ja und warum sind noch einige Seiten erreichbar und andere nicht? Und warum ist auf dem Laptop mit Linux keine einzige Seite erreichbar??? Das Festnetz Telefon funktioniert noch bei der Störung, also zwischen 20 und 0 Uhr in etwa, einwandfrei.

...zur Frage

Das ist jetzt natürlich etwas ins Blaue geschossen aber ich könnte mir vorstellen, dass es am DNS Server liegt? Eventuell solltest du da mal einen anderen testen bzw manuell an deinen Endgeräten zuweisen. Vielleicht macht der DNS den du vom ISP zugewiesen bekommst hin und wieder Probleme bei der Domain-Auflösung einiger Seiten...

Probiere mal den "8.8.8.8" der ist von Google und ist recht performant und zuverlässig.

...zur Antwort

Erstes Lebensjahr ist beendet wenn du 1 Jahr alt wirst

-> 15. Lebensjahr ist beendet wenn du 15 Jahre alt wirst.

Ganz einfach: Musst 15 sein und ne Einwilligung deiner Eltern haben.

Ob du darfst oder nicht können wir dir nicht beantworten, da wir logischerweise nicht wissen wie alt du bist.

...zur Antwort

Du betrachtest für jedes der Funktionen a) bis e) die Punktmengen und ermittelst, ob jede der Punkte für die jeweilige Funktion den beiden Anforderungen entsprechen:

Beispiel für a):
Punkt (-1/0):

|x| +|y| = 1 + 0 = 1

x * y = -1 * 0 = 0

-> beide Aussagen sind erfüllt.

Dann gehst du weiter zum nächsten Punkt (0/1) in der Funktion a und machst das gleiche Spiel...

...zur Antwort

Ich kann nur sagen, dass auch ich einen 2,7er Schnitt im Abi hatte und direkt an einer Fachhochschule angenommen wurde.

Musste bei mir zwar ordentlich den Schalter umlegen und meine Einstellung zum Lernen ändern, aber mittlerweile bin ich im Master angekommen, hatte ne 1,9 im Bachelor und im Master sogar bisher 1,7. Du siehst also mit der richtigen Motivation kannst du das definitiv schaffen.

...zur Antwort

Frauen sind ganz einfach das schönere Geschlecht.

...zur Antwort

Ich bin genau wie du 25 und habe vor einem halben Jahr mein Masterstudium angefangen. Bereits während dem Bachelor war es mein großer Wunsch eine eigene Wohnung zu haben. Ich hatte immer einen gewissen Respekt davor und hatte sogar große Angst nicht alleine zurecht zu kommen. Letztenendes hat es bis vor einem halben Jahr am Finanziellen aber vor allem auch daran gescheitert, dass ich mich nie aufrappeln konnte das Ganze anzupacken. Ich hatte auch Angst, dass meine Mutter und Großmutter denken würden, dass ich es nicht schätze, was sie für mich getan haben.

Vor einem halben Jahr bin ich nun umgezogen direkt neben meine Hochschule und es ist in JEDER Hinsicht die richtige Entscheidung gewesen. Ich habe mich allein in dem letzten halben Jahr persönlich mehr weiterentwickelt als ich es in den 12 Jahren davor in meinem "Kinderzimmer" tun konnte. Man lernt selbstständig zu werden, einkaufen, kochen, putzen, spülen, waschen. Aber nicht mehr so stark "bemuttert" zu werden hilft mir einfach ungemein. Habe endlich das Gefühl erwachsen zu werden.

Und in Hinsicht auf die Beziehung zu meiner Mutter hat sich nichts geändert, wenn überhaupt ist sie stolzer auf mich. Ich würde sogar behaupten unsere Beziehung hat sich noch verbessert. Natürlich besuche ich sie einmal die Woche. Und klar war es Anfangs schwer für sie, aber das gehört zum Leben dazu, das muss sie verkraften. Du kannst ihr ja immernoch zeigen, dass du an sie denkst und du sie lieb hast wenn du ab und an mit nem kleinen Geschenk nach hause kommst. Manchmal verbessert sich sogar die Bezeihung wenn man nicht ständig aufeinander hockt, sondern sich nach längerer Zeit wieder sieht und man sich auch was zu erzählen hat.

Kurzfassung: Ich kann es nur empfehlen, wage den Schritt, es wird dir gut tun. Du verlierst deine Identität nicht, sondern du ermöglichst es dir überhaupt erst diese zu entwickeln... herauszufinden wer du überhaupt bist. Das kannst du nicht in deinem Kinderzimmer ;)

...zur Antwort

Hast du denn eine Spinnenphobie? Oder meinst du, du würdest es schaffen das Tier beispielsweise auf ein Blatt Papier zu nehmen und aus dem Fenster zu schnippen? Das wird der Spinne nicht doll wehtun und du hast deine Ruhe und kannst schlafen ;)

...zur Antwort

Für mich ist eindeutig die gute alte Maus und Tastatur die bessere Wahl. Wenn ich mit Controller versuche zu Zielen werde ich schnell hibbelig und treffen werd ich dabei gleich zweimal nix ;D

Kommt aber denke ich immer drauf an was man gewohnt is... ich war schon seit Beginn eher ein PC Gamer. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal ne PS4 in der Hand hatte ;D Besonders für Exclusivtitel wie Bloodborne hab auch ich meine Konsole.

...zur Antwort

Nutze aufm Heimrechner Windows 10 und fürs Studium größtenteils Linux Ubuntu, oftmals aber auch als VM.

Hilfe brauche ich mit dem Betriebsystem an sich eigentlich nie :D

Das heißt allerdings nicht, dass ich sofort auf jede Problemstellung ne Antwort parat habe... das heißt einfach nur ich weiß wo und wie ich recherchieren muss und mir selbstständig ne Lösung suchen kann.

...zur Antwort