Antrag schreiben... schweres Thema?

Hellu alle zsm...

In der Schule haben wir gerade das Thema Antrag schreiben(na gut wir haben Freitag das Thema angefangen) und Freitag haben wir gelost wer welchen Antrag schreiben soll... Ich hab ein sehr ungünstiges Thema gelost (meinte auch der Lehrer zu mir) ...nun versuche ich nen Antrag über das Thema seit gestern zu schreiben...da wir das Thema wirklich erst frisch haben und ich davor noch nie wirklich nen Antrag geschrieben habe ist es noch schwerer für mich...

Ich muss einen Antrag schreiben für die Veränderung der Modalitäten von bbb...(bbb ist eine Schulveranstaltung an unserer Schule wo die Schüler von den Lehrern gewählt werden und dort NH Auszeichnung bekommen) ...das heißt dass die Schüler auch bestimmen dürfen wer ausgezeichnet wird und ein Mitbestimmungsrecht auf die Preise haben...

Nun weiß ich nicht wie ich zu diesem Thema ein Antrag schreiben kann...😞

Ich habe mir gedacht ich könnte ja aus der Schüleransicht schreiben, da dies ja irgendwie nur eine Übung ist ...

...

Bis jetzt hab ich nur dies geschrieben:

Sehr geehrte Schulleitung,

der Schülerrat bittet Sie um ihre Genehmigung für die Veränderung der Modalitäten von bbb.

Das heißt, dass wir als Schülerrat gerne möchten, dass auch die Schüler bestimmen können welcher Schüler bei bbb ausgezeichnet wird und das die Schüler ein Mitbestimmungsrecht haben auf die Preise die dort vergeben werden...

Joaaa ...das wars😅...kann mir jmd vlt. weiter helfen was ich noch schreiben kann?

Danke für das lange lesen😅^^

Schule, Schreiben
1 Antwort