Wenn ich am PC lerne kann ich mich nicht konzentrieren?

8 Antworten

Das ist bei mir häufig auch so. Und die meisten würden sagen lern einfach wo anders.

Aber meiner Meinung nach solltest du dich deiner "Schwäche" stellen und weiterhin dort lernen.

Wenn du dann merkst dass du wieder abdriftest versuchst dich selbst davon abzuhalten.

Das ist wirklich die einzige Art ,die bei mir hilft ,es einfach nicht zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

du kannst ja versuchen, bestimmte Seiten zu blocken oder dir einen Timer anmachen, um dich selbst unter künstlichen Zeitdruck zu setzen und eine Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu erledigen, das funktioniert bei mir immer ganz gut. Achte aber darauf, dass du dir nicht zu viel Zeit einplanst, da du sonst wieder versucht bist, abzudriften und unproduktiv zu werden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Man kann auf dem PC bestimmte Seiten sperren, wie z.Bsp Youtube...wenn möglich lerne am Rechner, aber schalt das Internet ab wenn du es nicht brauchst.

Vereinbare doch dann mit deinen Eltern eine feste Zeit, in der du surfen oder spielen darfst. Wenn das nichts hilft, sag deinen Eltern, sie sollen das Internet in der Hausaufgabenzeit abschalten, damit du gar nicht erst in Versuchung kommst.

Vanib810p  31.03.2020, 16:19

Wie soll er am PC lernen, wenn das Internet nicht da ist? Und ja ich lenk mich auch grad ab und such mir ein paar Tipps. Ich muss übers Internet lernen und lenk mich ab, weil ich am Laptop bin und ich mir denke, dass ich viel langsamer bin, als ohne Pc. Alles ausdrucken und dann alle 24 Blätter Mathe Dosier fotografieren ist zeit aufwendig.

Wenn möglich solltest du einfach nicht am PC lernen, dann besteht nicht die Gefahr, dass du abgelenkt wirst.