Während Videos/Filme/Serien schauen sich konzentrieren und an nichts anderes denken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich Gedanken zu allem Möglichen einholen und du nicht bei einer Sache bleiben kannst, kann es helfen, all diese Gedanken aufzuschreiben und deinen Kopf quasi auf ein Blatt Papier zu entleeren. Vielleicht fallen dir dabei dann Sachen auf, die tatsächlich wichtig wären und die du erledigen musst, um sie innerlich abhaken zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Ich spiele oft Handyspiele nebenher aber welche bei denen man sich nicht zu arg konzentrieren muss. Solitär oder Nonogram zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das ist doch der Sinn an Serien schauen: sich eben nicht konzentrieren und abzuschalten. Konzentrieren tust du dich doch schon stundenlang in der Schule, da kannst du beim Serienschauen einfach entspannt defokussieren und dich vom Konzentrieren entspannen.

GenitAA
Fragesteller

Für manche ja, aber ich will ja trotzdem wissen was da grad passiert.