Wie kann man sich konzentrieren ohne zu essen?

2 Antworten

Hey, also ich kenne das "Problem" auch voll. Wenn ich mich konzentriere, habe ich ständig das Bedürfnis, zu essen, vor allem wenn es anstrengend für den Kopf ist ... ich koche mir mittlerweile einfach immer einen Tee, wenn das so ist. Ist gesund und hat keine Kalorien. Vielleicht wär das für dich ja auch eine Option.

:)

PS: Ich glaube, bei mir hat das auch viel mit Stressbewältigung zu tun ... wenn ich weniger gestresst bin, habe ich weniger das Gefühl, essen zu wollen. Mir hilft das Pareto-Prinzip, um Prioritäten zu setzen und entspannter zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du essen musst, um dich zu konzentrieren, dann stimmt etwas nicht.

Ich esse nur einmal am Tag "richtig" und bin immer konzentriert.

Du brauchst mehr Gehirnnahrung und weniger Zucker.

Außerdem bedeutet abnehmen nicht direkt hungern. Du kannst mit ein bisschen weniger essen auch gut abnehmen.