Was soll ich machen, wenn ich nicht für einen Test lernen konnte?

2 Antworten

Dennoch an der Prüfung teilnehmen.

So mancher hat dann schon gemerkt, wie überflüssig es sein kann, direkt vor der Prüfung noch schnell was lernen zu wollen.

Noch am selben Tag der Prüfung etwas wiederholen zu wollen, kann sogar kontraproduktiv sein (meine Erfahrung, mehrmals sogar).

Versuch es so gut zu lernen wie du kannst und geb dann übermorgen dem Lehrer bescheid, die sind oft nachsichtig. Vielleicht lässt er dich nachschreiben oder bewertet netter. Hilfreich wäre dann ein Attest vom Arzt oder wenigstens ein Schreiben von den Eltern, dass du wirklich Grippe hattest und nicht lernen konntest.