Was tun gegen Lernschwäche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nienke. Versuch mal nach Deinen 15 Minuten ganz einfach ein neues Thema auf dem Lehrplan aufzugreifen. Nach weiteren 15Minuten wechselst Du wieder zu einer neuen Anforderung und so drehst Du Deine eigenen Gedanken so lange im Kreis herum, bis sie Deinem Willen gehorchen. Einfach satt dranbleiben und kein Abschweifen tollerieren. Es werden leichte Anfagsschwierigkeiten auftreten, aber ruckzuck, plötzlich klappt es. Viel Spass mit Deiner neuen Methode!!!

vieleicht hast du eine lernschwäche das wäre nicht so schlimm meine kinder sind lägasteniker das heist lese und schreib schwäche es kann bei dir eine konzentrationsschwäche sein das hat nichts mit adhs zu tun bitte deine eltern das sie sich mal erkundiegen sollen wo mann eine sollche schwäche untersuchen lassen kann und vor allem wenn man so etwas untersuchen lassen hat kann man daran geziehlt arbeiten das es für dich kein stress mehr ist für deine referate zu üben