english mündlich 10-15 Minuten REFERAT??THEMA?

7 Antworten

Wähl am besten ein Thema, das dich persönlich selbst interessierst und mit dem du dich auch in deiner Freizeit auseinandersetzt. Da kann man immer am meisten und am motiviertesten von erzählen

* sehr statt selbst

0

schon. aber ich hab kein plan was :/

0
@LooF3x333

Ich weiß ja nicht was du so treibst in deiner Freizeit. Aber wenn du z.B. gerne viel Videospiele spielst, kannst du ein Referat in die Richtung oder über dein Lieblingsspiel halten. Hast du eine besondere Vorliebe für eine bestimmte Musik, kannst du auch etwas über die Geschichte dieser Musik vortragen. Betreibst du irgendeinen Sport? Oder interessierst du dich für Sport? Dann berichte darüber. Es gibt so vieles :D Wie gesagt, du wirst merken, man kann wirklich viel motivierter über ein Thema berichten und dafür lernen, bzw. sich damit auseinandersetzen, wenn man sich dafür interessiert. Du wirst sicher etwas finden

1

Halte mal ein Referat über "the Aborigines" das sind die Ureinwohner Australiens. Ich hab in Englisch auch diesen Referat gehalten. Google einfach "Aborigines Referat" und da findest du 2 -3 fertige Referate und dann brauchst du auch nicht mehr nach Informationen suchen. Die Informationen stehen da sogar auf Englisch und es ist verständlich.
Also brauchst du dann praktisch gar nichts mehr dafür tun .

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Super Hinweis... vor allem wenn der Lehrer nicht von gestern ist und selbs Internet hat.

0

Die prüfer, prüfen o man das aus dem Internet rausgeholt hat deswegen nicht so eine gute Idee  aber trotzdem Dankeschön :)

0

Ich hatte selbst mal ein Referat zu Polar bears in Canada, war ein nettes Thema und man kann zuerst über Eisbären allgemein Reden.

Ich muss ein Referat halten. Thema frei wählbar. Ideen?

Die anderen in meiner Klasse sollten das schriftlich machen (20 Seiten), aber ich nur mündlich, weil ich später in die Klasse kam. Dem Lehrer ist es vor allem wichtig, dass man sich mit dem Thema wirklich auskennt und ca 10 Minuten lang frei darüber sprechen und Fragen beantworten kann. Und ich habe gar keine Ahnung, was ich als Thema nehmen könnte. Die anderen haben so Themen wie Demenz, Alkoholkonsum bei Jugendlichen oder Alkane. Ich kenne mich eigentlich nur mit Musik wirklich aus... Hat jemand einen Vorschlag für ein Thema? Bis jetzt favorosiere ich Ludwig van Beethoven (sein Leben, kompositorische Merkmale und natürlich seine Taubheit...). Was meint ihr?

...zur Frage

English Vortrag welches Thema?

Also ich muss einen Englischvortrag über irgendein Thema aus englischem Raum halten, er sollte ca. 15 Minuten dauern und ein spannendes Thema. Habt ihr eine Idee? Ach, auf dem Bild seht ihr was bereits vergeben ist.

...zur Frage

Was ist ein gutes Thema in Religion um ein (10 Minuten) Referat zu machen?

Ich bin in einer 9.Klasse einer Realschule in Bayern und wir müssen uns ein Thema in Religion aussuchen über das wir dann ein 10 Minuten Referat halten müssen ....

Leider bin ich nicht so der Fan von Religion, deswegen frage ich euch ... was ist für euch ein sehr einfaches Thema ?

...zur Frage

Gutes und interessantes Thema für ein Referat in der Schule (11. Klasse)?

Ich muss ein Referat in der Schule halten (8-10 Minuten). Dabei ist es völlig egal über welches Thema ich rede.

...zur Frage

Thema "Magersucht" als Referatsthema?

Ich muss in der Schule ein Referat halten (10 Minuten) und kann mir dabei das Thema frei aussuchen. Es ist total egal über was ich rede, ich dachte an Magersucht. Findet ihr dass dies ein gutes Thema ist (11. Klasse)?

...zur Frage

Referat über England in englisch mündlich halten?

Ich muss ein 3 Minütiges Referat über England in englisch halten wie soll ich die 3 Minuten vortragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?