english mündlich 10-15 Minuten REFERAT??THEMA?

7 Antworten

Wähl am besten ein Thema, das dich persönlich selbst interessierst und mit dem du dich auch in deiner Freizeit auseinandersetzt. Da kann man immer am meisten und am motiviertesten von erzählen

* sehr statt selbst

0

schon. aber ich hab kein plan was :/

0
@LooF3x333

Ich weiß ja nicht was du so treibst in deiner Freizeit. Aber wenn du z.B. gerne viel Videospiele spielst, kannst du ein Referat in die Richtung oder über dein Lieblingsspiel halten. Hast du eine besondere Vorliebe für eine bestimmte Musik, kannst du auch etwas über die Geschichte dieser Musik vortragen. Betreibst du irgendeinen Sport? Oder interessierst du dich für Sport? Dann berichte darüber. Es gibt so vieles :D Wie gesagt, du wirst merken, man kann wirklich viel motivierter über ein Thema berichten und dafür lernen, bzw. sich damit auseinandersetzen, wenn man sich dafür interessiert. Du wirst sicher etwas finden

1

Halte ein Referat über das Deutsche Kaiserreich, das Heilige Römische Reich, das russische Zarenreich, das Römische Reich, das byzantinische Reich, Österreich-Ungarn, den österreichischen Ständestaat, Spanien unter Franco, Portugal unter Salazar oder über bedeutende Persönlichkeiten wie beispielsweise Wilhelm I., Friedrich III., Wilhelm II., Nikolaus II., Franz Joseph I., Cicero, Caesar, Sulla, Cato, Franco, Salazar, Dollfuß, Friedrich den Großen, Karl den Großen, Ludwig II., Oswald Spengler oder Ernst Jünger.

Halte mal ein Referat über "the Aborigines" das sind die Ureinwohner Australiens. Ich hab in Englisch auch diesen Referat gehalten. Google einfach "Aborigines Referat" und da findest du 2 -3 fertige Referate und dann brauchst du auch nicht mehr nach Informationen suchen. Die Informationen stehen da sogar auf Englisch und es ist verständlich.
Also brauchst du dann praktisch gar nichts mehr dafür tun .

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Super Hinweis... vor allem wenn der Lehrer nicht von gestern ist und selbs Internet hat.

0

Die prüfer, prüfen o man das aus dem Internet rausgeholt hat deswegen nicht so eine gute Idee  aber trotzdem Dankeschön :)

0

London Blitz. Hab ich gemacht fand ich ziemlich interessant

Danke. dein angebor werde ich mir im Hinterkopf halten und hast du vllt noch die unterlagen?

 

 

0

Bin die nächsten 2 Wochen nicht daheim. müsste dann mal kucken

1
@Aimyou

melde dch dann ! :dankeschöön!

0

Du könntest ein Referatat über das Englische und deutsche Schulsystem halten und was gut und was schlecht ist

Was möchtest Du wissen?