Ich kann mich nicht konzentrieren beim lernen, Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Viel Sport machen und dann in den ruhigen Phasen innerlich sehr ruhig werden, quasi im Lernstoff versinken, während man dem Körper absolute Ruhe und Nichtstun gönnt.

Davor natürlich nichts schweres essen, sondern angenehme leichte Kost.

Kilua354  15.03.2022, 20:15

Hey

Meine Erfahrung nach und nach vielen recherchieren stellte sich bei mir heraus dass man möglichst den gleichen gegen stand an hat nur beim lernen anzieht oder Geruch ,Geräusch,essen.... und wenn man das irgend wo sieht erinnert ihn zu lernen außerdem hatte es mir sehr geholfen Bücher zulesen 5 uhr morgens aufzustehen lesen und für's schule lernen

Was lesen und früh wach aufstehen lohnt es sich auszuprobieren und dadurch würde meine Konzentrationskraft viel stärker

ich konnte mich auch nicht konzentrieren ich war beim Augenarzt weil ich nicht in die Weite gesehen habe und seitlich eine Brille habe kann ich nicht viel besser konzentrieren

Wasser trinken und Schokolade essen. Übrigens kannst du dich besser konzentrieren, wenn dein Zimmer ordentlich ist und du genügend geschlafen hast

Mufinss  04.10.2021, 18:08

+ alle digitalen Geräte ausschalten und weit weglegen.

Flugmodus anmachen, genügend Wasser trinken, eventuell leise Musik hören?

Hey

Meine Erfahrung nach und nach vielen recherchieren stellte sich bei mir heraus dass man möglichst den gleichen gegen stand an hat nur beim lernen anzieht oder Geruch ,Geräusch,essen.... und wenn man das irgendwo sieht erinnert es ihn zu lernen oder wenn das Gehirn erkannt hat dass du es an hast dan wir der mehr konzentrieren und sich nicht ablenken man muss es für ein Monat lang machen dann wird es schon was außerdem hatte es mir sehr geholfen Bücher zulesen, 5 uhr morgens aufzustehen lesen und für's schule lernen

Was lesen und früh wach aufstehen lohnt es sich auszuprobieren und dadurch würde meine Konzentrationskraft viel stärker

LG

Woher ich das weiß:Recherche