Wes ist der Unterschied zwischen egal und scheißegal?

7 Antworten

Scheißegal zeigt zumeist auch den Gemütszustand des Sprechers an.

Hierzu ein Beispiel :

Was möchtest du heute essen?

Das ist mir egal. -> neutrale Haltung, entscheide du.

Das ist mir scheißegal, -> Ich bin genervt und habe jetzt nicht auch noch auf diese Entscheidung lust

Scheißegal bedeutet:

Das ist mir egal und ich möchte damit auch nicht belästigt werden.

„Egal“ ist ein normales Wort, das jeder ganz neutral benutzen kann.

“Scheißegal“ gehört der so genannten Fäkalsprache an, und wird bestenfalls gar nicht oder nur von Kindern und Jugendlichen benutzt. Erwachsene sollten nicht so sprechen.

egal ist egal

scheiß egal ist die Steigerung von egal😅😂

Sag so
Das ist mir egal um nicht zu sagen völlig scheißegal .
Totales Desinteresse .