Mir ist alles scheiße egal?

10 Antworten

Ich vermute etwas ist in deinem Leben passiert, dass zu dieser Reaktion geführt hat. Vor 10 Monaten warst du wegen deines Geburtstags noch so aufgeregt, dass du nicht schlafen konntest.

Alles kann dir nicht scheißegal sein, denn sonst wäre dir dieser Zustand auch egal und du würdest nicht fragen, wie du es ändern kannst :) Wenn du selbst keine Idee hast, was der Grund ist, geh vielleicht mal zu einem Neurologen / Psychologen, ich bin sicher, im Gespräch deckt sich vielleicht etwas auf was dir hilft. Wenn einem alles egal ist ist das meist eine Schutzbarriere der psyche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

Mittlerweile ist mir selbst mein Geburtstag egal

Fühl Ich. Nur ohne dieses Glücklich sein :)

Glaube es liegt einfach daran das du dich an die Menschen um dich herum gewöhnt hast und jeder Tag sich gleich anfühlt eventuell.

An deiner Stelle würde ich das mit einem Psychologen, einem Neurologen oder Psychiater besprechen. Zuerst könntest du damit auch zu deinem Hausarzt gehen. Aber geh und sprich persönlich mit einer Fachperson. Denn wir im Internet kennen dich nicht und sind Laien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe keinen husartzt

Der liebe Gott hat allerhand Kostgänger. - Wenn Du Dir diese Einstellung leisten kannst und keinem damit auf der Tasche liegst, ist auch das völlig ok.

Mir ist auch so ziemlich alles scheißegal und erreichen möchte ich im Leben auch nichts. Solange du dann nicht arbeitslos zuhause rumhockst und den Sozialstaat abziehst, ist doch alles in Butter.

Ja das ist der Grund warum ich an meiner scheißegal Einstellung etwas ändern möchte