Wie ist der Name des Menschen, die Zahl ist 666?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, denn

die zahl 666 muß ganz anders gelesen werden (hebräisch)

In den Mysterien, aus denen der Apokalyptiker seine Einweihung erhalten hat, schrieb man 400 200 6 60. Das ist durchaus in einer Weise geschrieben, daß es der Laie nicht erkennen kann. Man hat verborgen diese 666; als ein Geheimnis sollte es bewahrt bleiben, indem man hier 400 200 6 60 haben.

Man liest das so, selbstverständlich umgekehrt, von rechts nach links:
Dann hat man noch zu ergänzen die Vokale, und es heißt «Sorat». Sorat ist der Name des Sonnendämons, des Gegners des Lammes. Und jedes solches geistige Wesen hat man bezeichnet nicht nur mit seinem Namen, sondern auch mit einem ganz bestimmten Sinnbild, mit einem symbolischen Zeichen.

 - (Religion, Christentum, Bibel)
burnedchild  21.03.2017, 19:39

Und wer ist dieser "Sonnendämon", der Gegner des Lamms in Realität?

nowka20  21.03.2017, 21:49
@burnedchild

das ist ein den menschen abweisendes geistwesen, für das die menschen erst interessant werden, wenn diesen die kraft der magie überliefert werden wird.

das ist die dunkle zukunft der menschheit, in der an ihr das größte menschheiotsverbrechen verübt werden wird.

Hallo liebe Annimausy95 :-D

Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Im Internet gibt es hierzu die wildesten Vermutungen und immer wieder wird der sogenannte Antichrist ins Spiel gebracht, der die Weltherrschaft ergreift und allen Menschen Chips einpflanzt, ohne diesen man weder kaufen noch verkaufen kann.

Um diese Frage verständlich zu beantworten braucht es auch einiges an Vorwissen über die Bibel, insbesondere über die Offenbarung selbst, versuche es dir dennoch gerne auch in Kürze möglichst verständlich zu erläutern.

Erst einmal kann ich dich beruhigen, dass alles, was du dazu im Internet über Chips, den Antichristen, irgendwelche Zahlenspielereien oder dergleichen lesen kannst, ist völliger Quatsch und es sind leider viele Idioten unterwegs, die keinen blassen Schimmer haben, aber mit völlig falschen, an den Haaren herangezogenen Auslegungen den Menschen unnötig Angst machen, was wirklich sehr, sehr schade ist, da richtig verstanden, die Offenbarung das wunderbarste Buch der Bibel überhaupt ist, das uns vielmehr eine große Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft geben soll =)

Eine ganz wichtige Grundregel ist, dass alle Fragen, die du bezüglich der Bibel hast, auch einzig mit der Bibel als allein gültigen Maßstab beantworten kannst.

Genauso verhält es sich auch, wenn man über die wahre Bedeutung der Zahl666 erfahren möchte.

In der Bibel finden wir dieselbe Zahl nochmals an einer anderen Stelle nämlich in 1.Kö.10. Dort steht geschrieben, dass der allgemeinhin als weiser König bekannte Salomo in einem Jahr Gold im Gewicht von 666 Talenten erwarb. Das Entscheidende ist nun, was er mit diesem Gold machte. Er fing nämlich damit an u.a. Altäre zu erbauen, um Götzenbilder anzubeten, wodurch er sich den großen Zorn Gottes zuzog und ihm als Strafe verhieß, dass er das ihm gegebene Königreich von ihm wegreißen wird.

In der Offenbarung des Johannes wird diese Geschichte genutzt, um auch ein Geschehnis, welches sich in der letzten Zeit ereignet gleichnishaft darzustellen.

Wichtig ist auch zu wissen, dass sich die Bibel stets an das auserwählte Volk richtet und sich nicht irgendwelchen gesellschaftlichen, politischen oder sonstigen weltlichen Ereignissen beschäftigt, sondern den geistlichen Prozess von Schöpfung und Wiederschöpfung beschreibt.

In Offb1 sehen wir, dass Jesus 7 Sterne in seiner rechten Hand hält, die auch als die 7 Engel der 7 Gemeinden bezeichnet und von Gott als seine Hirten erwählt wurden, die Heiligen zu leiten und in dem Wort Gottes zu lehren.

Auch diese haben sich jedoch wie wir in Offb2 und 3 erfahren können ebenso wie Salomo von Gott abgewendet und taten nicht Buße von ihren falschen Werken.

Darum hat Gott diese gerichtet, indem der Zerstörer, allgemeinhin auch als Antichrist bezeichnet in das Himmelszelt (den Tempel des Zeltes) eingedrungen und dort die Macht übernommen hat, sprich das Königreich wurde ihnen weggerissen. Dieser sowie die von ihm geleitete Organisation haben den Heiligen in den Gemeinden fortan Götzenopfer zu essen und das Malzeichen an Hand und Stirn gegeben wie es in Offb13 zu lesen ist.

Malzeichen bedeutet in diesem Fall also die falsche Lehre. Wer diese jedoch nicht angenommen hat, dem wurde verboten zu kaufen und verkaufen, was geistlich gesprochen bedeutet, dass man seines Amtes enthoben und nicht mehr geduldet wird länger in der Gemeinde das Wort zu verkünden, sprich mundtot gemacht wird.

Dies alles und noch viele Ereignisse mehr werden in der Offenbarung beschrieben und es ist wirklich faszinierend und erstaunlich wenn man dies alles richtig verstehen und so auch all die verheißenen Segen Gottes empfangen kann.

burnedchild  13.03.2017, 22:09

Was ich gerne noch ergänzen möchte. Bezüglich der Bibel sollte man keine Vermutungen aufbringen, sondern nur fundiertes Wissen vortragen.

OhNobody  15.03.2017, 09:37
@burnedchild

Burnedchild,

schau mal hier rein:

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2004241?q=666&p=par

Für mich eine umfassende Antwort, was die Zahl 666 bedeutet.

Die 7 Sterne in der rechten Hand Christi sind ein Sinnbild für die 7 "Engel" der Versammlungen, denen schriftliche Botschaften übermittelt werden. (Off 1:16, 20; 2:1; 3:1).

Sind dies unsichtbare "Engel"? Nein. Der Apostel Johannes empfing die gesamte Offenbarung durch einen himmlischen Engel von Jesus Christus, und es wäre unvernünftig, wenn er wieder an Engel im Himmel, in unsichtbaren Bereichen, geschrieben hätte.

Sie benötigen nicht die Botschaften, die an die sieben Versammlungen in Asien geschrieben wurden.

Die Grundbedeutung des Titels "Engel" ist "Bote; Überbringer einer Botschaft".

Die "Sterne" der sieben Versammlungen sind sieben menschliche Boten, die Jehova Gott ausgesandt hat, um sich jener sieben Versammlungen anzunehmen.

Da diese sieben sinnbildlichen Sterne auf Jesu rechter Hand zu sehen sind, sind sie in seiner Obhut und unter seiner Aufsicht und Leitung; seine 'rechte Hand' angewandter Macht vermag sie zu leiten und zu schützen.

Somit entsprechen sie jeweils dem leitenden Prediger oder Aufseher, dem Vorsteher, in jeder der sieben Versammlungen geistgezeugter, gesalbter Christen. Da sie durch "Sterne", leuchtende Himmelskörper, versinnbildlicht werden, sind sie Mittel, die dazu dienen, Gliedern der Versammlungen geistiges, himmlisches Licht der Wahrheit Gottes erstrahlen zu lassen.

Und was versinnbildlichen die "sieben goldenen Leuchter"?

Jesus erklärte: "Die sieben Leuchter bedeuten sieben Versammlungen." (Offenbarung 1:20)

Nicht nur die sinnbildlichen "Sterne", die Versammlungsaufseher, müssen leuchten, sondern auch die Versammlungen als Ganzes müssen in der Finsternis dieser bösen Welt leuchten.

Unter der Leitung des verherrlichten Jesus Christus, der "inmitten der Leuchter" zu sehen war, müssen die sieben sinnbildlichen Sterne dafür sorgen, daß diese Leuchter Licht spenden, daß sie ständig angezündet sind.

Sie müssen auf diese sinnbildlichen Leuchter ebenso aufpassen, wie sich die Priester des alten Israel um die Leuchter im Heiligtum des Tempels Jehovas in Jerusalem kümmerten.

Die menschlichen "Engel", die sinnbildlichen Sterne, geben den Versammlungen ein Beispiel, indem sie selbst leuchten, und zwar mit einer Energie, die größer als die irgendeiner Lampe auf einem Leuchter ist.

Sie müssen an Jesu Worte, die er in seiner Bergpredigt zu seinen Jüngern sprach, denken und danach handeln:

"Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt kann nicht verborgen sein, wenn sie auf einem Berge liegt. Man zündet eine Lampe an und stellt sie nicht unter ein Maßgefäß, sondern auf den Leuchter, und sie leuchtet allen, die im Hause sind. Ebenso laßt euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure vortrefflichen Werke sehen und euren Vater . . . verherrlichen." — Matthäus 5:14-16.

Diese Versammlungsverantwortlichen haben nicht alles richtig gemacht. Darauf macht Christus sie aufmerksam.

burnedchild  21.03.2017, 19:34
@OhNobody

Hallo Oh Nobody :-D Vielen Dank für deinen Kommentar, dem ich nur absolut zustimmen kann. Das Wichtige ist aber auch darüber zu erfahren, wer diese 7 Sterne, die als Geheimnis bezeichnet werden und du richtigerweise meintest 7 Boten von Jesus darstellen, in Realität sind. Und zwar hast du bereits gut erklärt, was es mit diesen 7 Sternen auf sich hat, kann bei deiner "Ergänzung" jedoch nicht erkennen, was daraus noch mehr über die Bedeutung der Zahl 666 zu lesen ist, was ich nicht bereits in meiner Antwort aufgeführt habe. Viele Grüße

Die Ziffer steht für den Namen des damaligen römischen Kaisers im 1. Jhrdt. nach Chr. der die Christen unterdrückte. Sein Zeichen (Gesicht des Kaisers) war auf den Münzen eingeprägt. Das war für die damaligen Juden,  und auch die ersten Christen waren ja Juden, ganz schlimm. Die trauten sich nicht das Geld anzufassen, weil das Gesicht drauf war. Abbildungen von Menschen waren ja lt. AT damals verboten. Und ohne Geld kann man halt nichts kaufen oder verkaufen, höchstens Waren tauschen.

Ich glaube schon. Wenn man sich die ganzen Informationen zu dem Thema anschaut erscheint diese Vermutung  am naheliegensten.

Und es ist immer schön zu sehen das nicht alle Menschen Gott vergessen haben.

Annimausy95
Fragesteller

römische/griechische zahl 666 heißt www das ist das internet, denke ich und die heutige technik, kommt nicht von uns... halte mich für verrückt das ist mir egal... die regierungen halten doch ehh alles dicht.. kann es sein das ein Ufo abgestürzt ist und wir deren Technik übernommen haben ? Ich meine guck dir mal das neueste Smartphone aufm Markt an.. bau das auseinander, guck dir das/ein motherboard an.. und sag mir was du denkst ?

InsiderNr2  11.03.2017, 04:30
@Annimausy95

Haha du könntest ich sein vor noch 1 Jahr. Hab fast exakt genauso gedacht aber ich weiss jetzt was wirklich hinter all den verwirrenden Informationen steckt.

Annimausy95
Fragesteller
@InsiderNr2

und was ? Hitlers Glocken sind die Ufos die die menschen am himmel sahen ? Und woher kam der rote punkt in der nacht am himmel ? der war gefühlte 5-8 min. da und plötzlich war er weg, habs mit meiner Mum gesehen aufm weg nach Hause vom Einkaufen, standen an der Ampel und nein die wars nicht^^ Und jetzt sag mir nicht das war silvesterböller (mitten im Sommer) dann denke ich über die himmelsposaunen nach die ich (glaub 2014 war das) auf der ganzen welt zu hören war, ich mein Freund und meine Ma habs auch gehört in kiel schleswig holstein war es nachts zischen 22 und 23 Uhr, das kann sich auch keiner erklären was das war ?

Annimausy95
Fragesteller
@Annimausy95

Sind sogar dadurch wach geworden, dann zum Thema Leben nach dem Tod (ein nahstehender Exfreund) ist 2008 abgekrazt bis 2011 hatten wir komische erlebnisse die wir uns nicht erklären konnten, kannst du mir sagen wenn das rollo schwarz ist und runtergezogen, die zimmertür zu, wie 2 rote und 2 weiße punkte an der decke tanzten konnten ? ich und meine Ma haben alles zusammen erlebt... z.b. hatte ich 2 tage die schule geschwänzt, mamas toter freund war starker raucher, unsere wohnung war eine nichtraucher wohnung und ich bin aufgewacht und war umgeben von starkem zigarettenqualm, dann bin ich erstma aufs klo es hat mich bis dahin verfolgt,hatte meine ma noch geweckt, das ich ne zeugin hab, dann bin ich wieder ins bett, mein Pandakuschelbär stand fest in der ecke, hatte mich hingelegt und darüber nachgedacht gefühlte 3 min. später fiel der teddy mir direkt ins gesicht. nachts flackerte stark meine lichterkette die ich gerade neu an die tür angebracht hatte, aber immer erst nachts... zwischen 3 und 4 Uhr, und was ich noch ziemlich komisch finde er starb am 4.10. um 4:10 Uhr, genau an dem Datum diese Uhrzeit ist meine Ma schreiend aufgewacht und konnte sich nicht rühren.

InsiderNr2  11.03.2017, 06:35
@Annimausy95

Puh ist ja interressant was du schon alles erlebt hasst. Zunächst mal ich denk nicht das du dir das alles einbindest oder so (kriegst du bestimmt immer zu hören) Nein ich glaube dir hab selbst schon so was erleben müssen. Hab selten so eine Angst gehabt und mit Einbildung ist da nix. So ich würd dir gerne einfach sagen was wirklich hinter all dem steckt aber das wäre nicht nur endlos lange schreibarbeit sondern du bist sowieso noch zu tief im newage denken. Ich bin mir sicher du wirst deine überzeugungen nicht einfach über den haufen werfen weil ich dir predige was angeblich die Wahrheit ist.

Ich hab das allerdings schon durch. Ich stand mit meinem Wissen genau da wo du stehst. Bei Ufos, Wiedergeburt, Geist Wesen, Bewusstsein, karmalehre und so weiter.

So ich sag dir was du tun musst. Du musst das new Auge denken von der kritischen Seite betrachten guck bei youtube etc ach aussteiger berichten von esoterik, informier dich was die illuminaten tun und kontrollieren, googel mal nach Chemtrails und guck nach satanismus aussteiger berichten.

 Wie gesagt du musst da selbst hintersteigen. Wenn du die ganzen Themen mal durchgegangen bist wirst du bestimmt die Zusammenhänge begreifen und Wissen was Sache ist. Es könnte allerdings dein Weltbild zum negativen erschüttern.

Vielleicht schreib ich noch morgen was dazu was ich vergessen habe. Ich erzähl dir auch gerne was ich für erlebnisse machen musste, falls es dich interessiert. Aber jetzt muss ich echt mal schlafen.

Alburnus  11.03.2017, 14:21
@Annimausy95

Auch ich halte Dich nicht für verrückt. Das Internet hat wirklich etwas Übernatürliches, denn selbst die größten Insider und Macher können nicht mehr durchblicken, wie es wirklich funktioniert, oder es adaequat ordnen, und geben dies auch zu...aber es funktioniert. Sehr gut und präzise sogar. Die Informationen der ganzen Welt, für jeden, stets sekundengenau aktualisiert, auf jeweils einem fingernagelgroßen Chip.- Niemand kann mir erzählen, dass das nur menschengemachte Technik ist. - Allerdings glaube ich nicht an Außerirdische, sehr wohl jedoch an Dämonen.

Der Name des Menschen ist meiner Meinung nach Humane. 666 ist (eventuell ebenso) die Zahl des Teufels, wodurch der Mensch und der Teufel in enge geraten bei einem Kauf/Verkauf.