Wenn er einen super Charakter hat, ihn aber mit dieser einen Sache zerstört?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Du übertreibst 65%
Anderes 20%
Es ist ein unattraktiver Charakterzug 15%

9 Antworten

Anderes
Er kommt dann oft mit so Sprüchen wie „schau mal, die macht Kraftsport und hat schon einen attraktiven Po“ und heute kam die Aussage, da wurde ich innerlich zerstört. Etwas „belustigend“ meinte er zu mir „vielleicht sehe ich auch gar nicht die Frau, sondern einfach nur den booty“. Es war wohl mehr als Scherz gemeint aber trotzdeeem. Alleine die Aussage ist schon dumm, aber sag das dann doch nicht noch zu Leuten die offensichtlich flach sind (ich)

Er hat dich gar nicht als potentielle Partnerin auf dem Schirm. Nur als gute Kollegin, wo er Körperliches nicht einbezieht. Daher ist ihm das nicht aufgefallen. Böse meint er es sicherlich nicht.

Nachgedacht34  19.09.2023, 19:47

Aber sie machen doch rum . ..

Nina1273  19.09.2023, 23:11
@Nachgedacht34
Aber sie machen doch rum . ..

Das steht nirgends.

„Es wird von Mal zu Mal auch intensiver mit den Berührungen.“ ist kein Rummachen.

Anderes

Er haut Aussagen raus, die dich persönlich stören. Aufgrund deiner persönlichen Hintergrundgeschichte, einerseits. Andererseits aber, wären viele Frauen ziemlich genervt davon (bzw. würden sich verletzt/ verglichen fühlen) wenn der Schwarm ganz offen Vergleiche von optischen Merkmalen anstellt.

Ich kann nicht einschätzen (da ich ihn ja nicht kenne), ob er das alles aus Unsicherheit sagt, ob er dadurch den starken Macker markieren will, ob er einfach nur nicht nachdenkt über mögliche Auswirkungen auf dich, ob er sich mit dir so wohl fühlt das er denkt "ach, die haut nix um, sie weiß doch wie ich es meine", oder ob es der Beginn von negativem Verhalten dir gegenüber ist.

Tut er dir mit diesem Verhalten gut? Oder wird dadurch dein Heilungsprozess gestört? Eine Essstörung zu überwinden bedeutet nicht das man ab Datum XY niemals wieder Gefahr läuft in alte Verhaltensmuster/ Denkmuster zu fallen. Selbstwahrnehmung, der Respekt gegenüber sich selbst, selfcare..... ist so wichtig. Passt "er" denn da rein? Oder wirft sein Verhalten quasi Stöcke in deinen Weg?

Ich denke, darüber solltest du gründlich nachdenken

Ich würde es ganz sachlich mal ansprechen wie du es siehst, ohne Vorwürfe ect. .

Ich würde es mal mit ihm probieren, ich sage oft Sachen überspitzt die ich gar nicht so meine oder einfach nur ein dummer Witz sind. Bei Leuten die ich sehr mag, die mich kennen.

Vielleicht sieht er es ja ein oder nimmt mehr Rücksicht.

Beziehung heißt immer dran arbeiten, gilt für beide Seiten ☺

Alles gute

Anderes

Das ist nichts Schlimmes, aber aktuell bist du nicht stabil genug um eine Beziehung mit jemandem zu führen, der da so locker Sprüche macht. Vll solltest du allgemein erst stabiler werden und mehr Selbstwertgefühl aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
MountainWater
Fragesteller

Darum geht es mir nicht unbedingt (bzw ja, nen stabileres Selbstwertgefühl sollte ich mir schon aufbauen, wobei ich momentan sogar recht „selbstbewusst“ bin)

Eher geht es mir halt darum, dass jemand (wir verallgemeinern mal jetzt) bei anderen Leuten Dinge anschwärmt und dies vor einer Person erwähnt, welche offensichtlich nicht diesen Dingen entspricht.

Klar dann die Person sagen und attraktiv finden was sie will. Es geht mir um den Punkt, ob es sozial so schlau ist sowas eben neben einer Person zu erwähnen.

Loka95  19.09.2023, 20:15
@MountainWater

Solange man nichts negatives über den Gegenüber äußert, ist es doch völlig in Ordnung. Vor allem heißt es ja nicht das NUR das, was man grade kommentiert, gut sei.

Du übertreibst

Das würde ich mal als Geschwätz werten, dass Du nicht so ernst nehmen solltest, wie Du es jetzt tust.

Wenn er Dich nicht attraktiv finden würde, würde er nicht so viel mit Dir verbringen.

Ihr versteht Euch doch offenbar sehr gut. Dann sollte es doch möglich sein, das einmal anzusprechen, sonst ist es mit dem vertrauensvollen Verhältnis zwischen Euch doch nicht so weit her.
Und gleich die Flinte ins Korn werfen, klingt jetzt auch nicht überzeugend. Entweder glaubst Du ab den Mann oder nicht! Das kann nicht von einem blöden Spruch abhängig sein. Sprich es an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung