Puh, wie empfindet ihr seine Aussage?

Bitte keine beleidigungen, er meinte es ehrlich so

19 Antworten

Also wenn ich eine Frau wirklich liebe, würde ich es gar nicht über's Herz bringen, so etwas zu ihr zu sagen. Also würde ich auch bei anderen Menschen wohl nicht, schon allein aus ganz normalem Mitgefühl. Aber bei einer Person, die ich liebe, finde ich es demnach natürlich noch viel unverständlicher. Davon mal ganz abgesehen, klingt es für mich so, als würde er Dich ausnutzen, oder vielleicht sogar absichtlich psychologische Spielchen mit Dir spielen.

Vielleicht will er auch tatsächlich einfach nur ehrlich sein und ist ein so unreifer und uneinfühlsamer Idiot, dass er nicht merkt (oder ihm egal ist), was er bei Dir damit anrichtet.

Aber egal, ob nun die erste oder zweite Variante zutrifft, beides wäre für mich ein Grund, die Beziehung zu beenden. Und das würde ich Dir auch empfehlen. Denn völlig egal, was die Gründe für sein Verhalten sind - ganz offensichtlich richtet die Beziehung bei Dir großen Schaden an, an Deinem Selbstwertgefühl, Deiner Selbstwahrnehmung,... Das ist nicht gesund und macht Dich sicher auf Dauer immer mehr kaputt. Und dass er nicht Dein Mann für die Ewigkeit ist, wirst Du wahrscheinlich irgendwo in Dir drin auch schon wissen, oder schon irgendwie gespürt haben, oder?

Angel9267324
Fragesteller

Naja.. Ich habe halt Angst das er mich irgendwann sitzen lässt.. Auch wenn er sagt wir halten zsm...

Mhh :((, Angst weil ich alles was ich liebte verloren habe, ja eigentlich ist es schädlich, zu wissen das er mich null attraktiv findet mm. Aber sonst angesehene von diesen Dingen ist ja alles positiv... Mh

Gast09101990  22.12.2022, 17:30
@Angel9267324

Naja, mein Rat war ja ohnehin, dass Du ihn sitzen lässt. Ich kann aber schon gut verstehen, dass das nicht so einfach ist, und man trotz allem an der Beziehung hängt.

Gast09101990  23.12.2022, 03:59
@Gast09101990

Hatte ich ganz vergessen zu fragen: was meinst Du mit, dass Du alles was Du liebtest, verloren hast? Hast Du sonst niemanden, keine Familie, Leute die zu Dir halten, engere Sozialkontakte, o.ä.?

Kenne das wenn’s am Anfang so ist. Man findet jemanden nicht attraktiv aber durch den Charakter ändert sich das und man findet den Menschen dann sehr attraktiv. Würde sagen das der vlt komplexe hat und dich verletzen will/ Oberhand haben will (der gütige spielen will). Auch wenn’s sehr ehrlich klingt. Aussehen macht sehr viel aus und die Aussage, weiß nicht würde doch den anderen verletzen. Warum sollte man sowas sonst sagen.

Denke jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön, einfach jemanden suchen der dich ganz mag so wie du bist.

Angel9267324
Fragesteller

.. Ich weiss es auch nicht, ich mag mich nicht mehr vor ihn ausziehen, nackt sehen will er mich komischer Weise ja trotzdem und stöhnen hören o. O, wie passt das zsm?

Dennowiq  20.12.2022, 21:48
@Angel9267324

Vlt komplexe, Machtspiel, will sich damit über dich stellen von wegen ja bin trotzdem mit dir etc

Angel9267324
Fragesteller
@Dennowiq

Mhhh....... Wie meinst du das genau bin trotzdem mit dir?

Dennowiq  20.12.2022, 21:56
@Angel9267324

Ja er stellt sich so dar mit der Aussage das er dich trotz eines - in seinen Augen Defizits- mit dir zusammen ist. Er ist trotz der Attraktivitäts Geschichte mit dir zusammen - „und du solltest das schätzen“ wäre jetzt meine Interpretation. Ich denke er möchte manipulieren, kann aber natürlich auch was anderes sein. Dafür fehlen zu viele Informationen.

Angel9267324
Fragesteller
@Dennowiq

Ja.. Keine ahnung... Er hat mich auch seinen Eltern vorgestellt etc... War mit denen und ihn zsm im Urlaub eingeladen o. O von denen... Klar war das von seinen Eltern aber verstehe auch bis heute nicht warum ❤️usw er plant ja auch gemeinsame zukunft... Etc... Ich verstehe es nicht so ganz, naja und sonst ist bei uns ja eigentlich alles harmonisch... Abgesehen von keiner Eifersucht ab und zu wegen den thema seitdem ich das weiss.. Eigentlich haben wir viele positive geneisnamken... Etc...

Dennowiq  20.12.2022, 22:03
@Angel9267324

Ja, vlt hat er sich auch unglücklich ausgedrückt. Aber eigentlich sollte der Partner einen bestärken und nicht Unsicherheiten in der anderen Person auslösen. Rede nochmal mit ihm, sag welche Emotionen das ausgelöst hat und achte auf seine Reaktion. Dann klärt sich das bestimmt. Viel Erfolg

Angel9267324
Fragesteller
@Dennowiq

Mhh naja selbst dann werde ich es nicht anders auffassen :(( aber ja sollte ich wohl wenn ich bei ihn bin

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er scheint Dich überhaupt nicht zu lieben und es ist äußerst respektlos von ihm.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, daraus die nötigen Konsequenzen zu ziehen und einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen.

almmichel  28.12.2022, 13:53

Ich Nichtexperte bestätige das ebenfalls.

Hey,

Das würde mich irgendwie verletzen. Es ist ja kein Problem mit jemandem zusammen zu sein, der optisch nicht zu 100% dem Typ entspricht. Das war bei mir auch mal der Fall. Aber dann reibt man das der Person nicht unbedingt so unter die Nase! Man sagt ja immer Ehrlichkeit siegt, aber ich finde in manchen Situationen darf man die Wahrheit etwas zurückhalten.

LG

Von Experte Angel1112 bestätigt

Aus Deiner Frage werde ich jetzt nicht so richtig schlau...

Ihr seid zusammen und er wollte dann eher eine offene Beziehung oder habe ich das falsch verstanden?

Die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich wirklich "null attraktiv" sieht ist gleich NULL. Also ich vermute eher, dass er sich in eine andere Frau verguckt hat und würde gerne zweigleisig fahren.

Letztendlich spielt es aber keine Rolle, ich würde an Deiner Stelle die Beziehung beenden, er hat Dich offensichtlich nicht verdient...

Luna0610  21.12.2022, 09:46
Ihr seid zusammen und er wollte dann eher eine offene Beziehung oder habe ich das falsch verstanden?

Richtig. Sieh dir mal ihre anderen Fragen an. Er will keinen Sex mit ihr, sie darf ihn nicht anfassen usw. Er hält sie sich nur warm bis eine Bessere kommt.

schwarzwaldkarl  21.12.2022, 09:51
@Luna0610

Anfängerfehler, eigentlich schaue ich mir meistens das Profil vorher an und hatte es hier blöderweise unterlassen.

Offene Beziehung und man hatte noch keinen Sex, nebenher hat er noch eine Freundschaft Plus? Noch irgendwelche Fragen? Nein, ich bin schon wieder weg...

Angel9267324
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Eigentlich meint er nein er hat keine Freundschaft plus als ich ihn drauf angesprochen hatte als ich eine unbekannte aus erfuhrt die Freundschaft + heisst auf snao fand, er meinte die sieht er ja nie bkah nkah das wäre ja nix, haha aber er weiss, ich lass mich nicht unbedingt auf dem arn nehmen ee meinte sie nannte sich so weil sie wohl interesse daran hatte, hatte den namen auf snap gesucht aber da fand ich keine die sich so nannte

schwarzwaldkarl  21.12.2022, 11:50
@Angel9267324

Du hast doch schon selbst feststellen müssen, dass er grundsätzliche Probleme mit der Wahrheit hat und deshalb solltest Du Dich selbst fragen, wie lange Du Dir das noch antun möchtest... Ziehe doch einfach einen Schlussstrich und gut ist...