Wenn die Wagenknecht Partei gegründet wird?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut 55%
Egal 30%
Schwurbler Partei 10%
Super 5%
Schlecht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für uns als Mitglieder der Partei DIE LINKE wird es zumindest eine Befreiung von einer ganzen Reihe an Personen, die mit ihren "linkskonservativen" Ansichten ohnehin falsch in der Partei waren.

Frau Wagenknecht ist offenbar kein Organisationsgenie und hat bereits schon einmal eine Bewegung vor die Wand gefahren. Wenn sie keine geschickten Handlanger hat, wird diese Partei nicht lange von Relevanz sein.

Dazu kommt, dass Ein-Personen-Parteien, die nur auf eine einzige Führergestalt ausgerichtet sind, in der jüngeren Geschichte immer scheiterten und irrelevant wurden - man denke etwa an das "Team Todenhöfer".

Sie taugt lediglich als mediale Selbstdarstellerin die unserer Partei dauerhaft schadet. Ich unterstütze daher die Bemühungen des Genossen Gysi, sie auf Biegen und Brechen in der Partei zu halten, absolut nicht.

Von mir aus kann sich die Wagenknecht und ihr Fußvolk zum Teufel scheren und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Reisende soll man nicht aufhalten.

Enzylexikon  12.09.2023, 20:55

Vielen Dank für den Stern. :-)

Egal

Genau wie ihre Sammlungsbewegung "aufstehen", wird sie wieder sang- und klanglos verschwinden. Erst viel Tam-Tam und Medienaufmerksamkeit, aber wenn es dann um die Sacharbeit und Organisation geht, glänzt Frau Wagenknecht mit Zurückhaltung und das Projekt scheitert. Weil ein Projekt, dass so tief mit einer Person verbunden ist, lebt von dem konkreten Engagement dieser Person. Schlaue Reden vor Kameras und Publikum zu halten, reicht da nicht aus. Zu mehr war sie aber politisch nie bereit.

Gut

Ich denke mal ganz gut.An einigen Punkten habe ich zwar andere Meinungen aber ist auf jeden Fall ganz solide.

Noch ist sie nicht gegründet.

Es gibt bisher nur Planungen und Ankündigungen.

Gut

Dann könnte man endlich die Spinner und Putin-Freunde besser erkennen und die Spreu vom Weizen trennen. Dann kann man sie als verfassungsfeindlich verbieten.