Wenn das Universum endet, woran findet es sein Ende?

04.03.2025, 19:36

DIGGA WAS SOLL DAT? Nichts da mit Zeitlicher Differenz!

13 Antworten

Sollte es sich immer weiter ausdehnen, endet es an Verdünnnung. So wie die Existenz einer Tasse Kaffee endet, wenn man sie ins Meer kippt.

meine Frage hat nichts mit Zeit zu tun

Also nur mit der Ausdehnung/Begrenzung ? Da kann die Keiner etwas Richtiges zu sagen, vielleicht gibt es da einen Übergang zu einem anderen "Universum".mit Energieaustausch oder Verdrängung.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 19:45

DANKEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OMG DER ERSTE DER MEINE FRAGE BEANTWORTET HAT! ICH LIEBE SIE!

hm

Der Übergang muss aber auch wieder etwas sein, muss also zum Universum gehören und im Raum sein, den Raum muss voneinander Räumlich getrennt werden.

Das universum ist eine brennende kerze.. irgendwann ist der Treibstoff verbraucht und es kommt zum showdown....und wo anders entstehen wieder neue Galaxien, neue Sterne.. neues Leben

Durch zunehmende Entropie (wenn das als Ende gilt)

alles geht wieder zurück = big Crunch

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 19:35

Worin geht es zurück. Ja in einen Begrenzten Raum, von was aber ist er Begrenzt?

TheoPhysi  04.03.2025, 23:02
@HalloWerWarIch

Der geometrische Punkt ist eine eindimensionale Figur. Das Universum wird in diesen Punkt zurückkehren.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 23:17
@TheoPhysi

Ja aber dann gibt es ja immernoch ein Ausserhalb, also Ende, was ist diese Ende?

TheoPhysi  05.03.2025, 08:36
@HalloWerWarIch

Das ist kein Ende. Das ist Ende-Anfang. Es gibt kein außerhalb des Universums und ein Innerhalb gibt es auch nicht.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 09:49
@TheoPhysi

Ja aber es muss ja Endlich Sein wenn es in einen Punkt zurückkehrt.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 12:16
@alaskamusher

Digga, der Punkt ist der Das wenn es sich zurückzeiht es ja begrenzt ist, also Ende hat, woran?

TheoPhysi  05.03.2025, 16:28
@HalloWerWarIch

Es ist ein dynamischer und kontinuierlicher Prozess der niemals begann und niemals endet.