Wenn bei der Bewerbung Realschulabschluss Pflicht ist, muss ich dann auch mein Abi Abgangszeugnis schicken, oder reicht mein Realschulabschluss?
3 Antworten
Nur das Realschul Zeugnis wäre Pflicht aber es macht offensichtlich mehr sinn auch das Abi Zeugniss mit zu schicken weil dass ja deine höhere qualifikation zeigt
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Lernen, Studium, Schule
In so einem Fall schickst du die folgenden Sachen hin:
- Mittlere-Reife-Zeugnis (je nach genauen Regelungen kann auch ein Gymnasial-Ganzjahreszeugnis der 10. Kl. in diesem Sinne gleichwertig sein).
- Dokumente die belegen, was du danach noch gemacht hast. Z. B. spätere Schul-/Berufsabschlüsse, wenn die nicht 10 Jahre her sind. Falls es Zeiten gibt, aus denen kein Schul-/Berufsabschluss resultiert hat, z. B. weil du abgebrochen hast, entspr. Ganzjahres-Schulzeugnisse (wenn du zwischen Halb- und Ganzjahreszeugnis abgebrochen hast das letzte Halbjahreszeugnis) bzw. Arbeitszeugnisse, Teilnahmebescheinigungen bei anderen Vollzeit-Geschichten etc.
notitng
Woher ich das weiß:Hobby
Realschulzeugnis reicht wenn es Pflicht ist. Wenn du Abitur hast bist du höher qualifiziert und kannst natürlich auch diesen Abschluss nachweisen