Wen soll die AfD als Kanzlerkandidaten aufstellen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Alice Weidel 61%
Björn Höcke 13%
Tino Chrupalla 9%
Beatrix von Storch 9%
Anderer 9%
Alexander Gauland 0%

2 Antworten

Björn Höcke

Am besten niemand ansonsten den fachisten, der wird wahrscheinlich nicht lange Kanzler sein.

Alice Weidel

Auch wenn sie selbst meint sie wäre dazu noch nicht bereit.

Sie ist definitiv in der Lage Kompromisse einzugehen was Bürgergeld, Mindestlohn, Subventionen und Sanktionen angeht.

Ansonsten verfolgt sie aber eine sehr libertäre wirtschafts Politik was gut ist da sich diese innerhalb der letzten 100 Jahren als die mit Abstand beste Form der wirtschaft bewiesen hat.

Und eine gute Wirtschaft und mehr Kaufkraft würde so gut wie 60% unserer Probleme einfach so mal lösen (Klimawandel mit einbezogen)