Welpe beißt und ignoriert das nein?

10 Antworten

Das sind ganz normale Spielaufforderungen, so benehmen sich Welpen nunmal untereinander und auch gegenüber ihrem Familienrudel.

Biete dem Hund andere Spiele an wenn du den Eindruck hast das er gleich wieder seine dollen 5 Minuten bekommt. Das "nein" hat für ihn noch keine Bedeutung, als würde dich jemand auf chinesisch volltexten und erwarten das du sinnvoll reagierst.

Wenn es dich zu sehr nervt zieh dich so zurück das er nicht ran kommt, auf die Couch z.B., so machen das Hundeeltern auch, erst wenn auch das nichts bringt weil die Zwerge sich lang genug machen können gibt es mal einen kurzen, scharfen Kläffer als Ermahnung.
Hat sich der Kleine dann etwas beruhigt kannst du ein Spiel starten das nicht deine Hosenbeine beinhaltet sondern ein Spielzeug das hemmungslos zerbissen werden darf. Bald wird dein Welpe gelernt haben das das Spielzeug super ist und deine Beine langweilig. Auch wenn er dir erstmal das Spielzeug um die Knie haut, immer einen Schritt nach dem anderen.

hat er Schmerzen an den Zähnen. Bitte mal den Tierarzt fragen gehen und in die Hundeschule gehen mit dem Tier.

meinefragenat
Fragesteller

Die kleine Maus ist seid 6 Tagen bei uns, ich glaube kaum das Hundeschule schon eine gute Idee ist.

meinefragenat
Fragesteller

Schmerzen an den Zähnen ist ganz normal in ihrem Alter, wegen den Milchzähnen. Trotzdem kein Grund mich zu beißen

KirstenSe  10.06.2019, 09:29
@meinefragenat

Hat sie denn wss, woraif sie beißen darf? Kennt sie das?

Dann zeig ihr halt, woraif sie beißen darf, biete Alternativen

meinefragenat
Fragesteller
@KirstenSe

Klar, sie Hari her Spielzeuge wo sie nach Lust und Laune dran kauen darf

ja so sieht hündisches Welpenverhalten aus. Wäre dein Welpe noch eine zeitlang bei Mutter und Geschwistern geblieben, hätte er noch weiter wichtige Dinge lernen können. Er zeigt Spielverhalten, absolut normal, so würde er Mauch mit den anderen Hunden kommunizieren. Dein Hund kann keine menschliche Sprache verstehen, also wie soll er auf "Nein "reagieren, wenn er keine Konsequenz auf dieses Wort erfahren hat um so zu verknüpfen, das sein Verhalten nicht erwünscht ist. Einem Hund seine hündische Kommunikation zu berauben, also er darf nicht knurren , bellen etc ist schon an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Ignoriere ihr Verhalten, lenke es um und biete ihr einen Ersatz zum Spielen an. Dazu informiere dich nochmals genau über Hundeverhalten, Umgang und Erziehung, agiere souverän, konsequent und geduldig.

Völlig normal für einen Welpen, außerdem muss dieser auch erst die sogenannte Beißhemmung lernen. Das Kommando ''Nein'' kann nicht funktionieren, wenn der Hund nicht vorher gelernt hat, was es bedeutet (er kann kein Deutsch).

Stattdessen solltet ihr ihn bei unerwünschtem Verhalten ignorieren bzw. wenn er anfängt zu beißen, aufstehen, umdrehen und weggehen.

Gruß

meinefragenat
Fragesteller

Les Dir meine Frage nochmal durch

KirstenSe  10.06.2019, 09:32
@meinefragenat

😂 😂 😂

Was willst du eigentlich?

Die sinnvollen Antworten lachst du aus, Erklärungen liest du gar nicht erst,...

Wofür stellst du die Frage?

Woher soll der Hund denn wissen, was "nein" heißt? Das Baby ist gestresst und will, dass du dich mit ihm beschäftigst. Der Hund versucht einfach nur ganz normal hündisch mit dir zu kommunizieren. Soll er sich eine Lesebrille aufsetzen und dir einen Brief schreiben? "Sehr verehrter Halter, wo sind meine Mama und meine Geschwister? Ich verstehe gerade gar nicht, was los ist. Kannst du bitte mit mir spielen? Warum schreist du mich an und gehst weg, wenn ich deine Aufmerksamkeit will? Das überfordert mich alles. Mit freundlichen Grüßen, dein Hund"

Wende dich bitte an eine gute Hundeschule - oder noch besser: einen Trainer - und lass dir erklären, wie ein Hund "funktioniert". Leider hat sich offensichtlich keiner von euch vorher ausreichend mit dem Thema Hund beschäftigt. Das müsst ihr dringend schnellstmöglich nachholen. Mit dem Verhalten der letzten 5 Tage werdet ihr noch keinen großen Schaden angerichtet haben, aber wenn ihr nicht lernt den Hund zu lesen und auf ihn einzugehen, versaut ihr dem armen Tier sein ganzes Leben.

Papa190774  09.06.2019, 20:40

Bin der selben Meinung !