Wellensittich zu ruhig?


06.02.2024, 15:36

Das Auto funktioniert wieder relativ es fährt zwar nur noch 50 kmh und macht extrem komische Geräusche aber ich kann damit zum nächsten Ort fahren wenn es nicht wieder kapput geht und kann um nächsten Ort ein Taxi holen und zum Tierarzt fahren


06.02.2024, 16:07

War beim Tierarzt und er sagt es ist bloß Maser oder Masur udwr wie es heisst


06.02.2024, 22:27

Ihn geht's aschon wieder etwas besser LG Patrick bros


06.02.2024, 22:34

PS er erzählt auch wieder viel und ist nicht mehr so ruhig der Tierarzt hat gesagt es sei nur Maser oder Masur oder er wollte nur mal seine Ruhe haben und schlafen


07.02.2024, 21:01

Er wollte wirklich nur mal seine Ruhe haben und pennen und er soll wohl auch ins der Masur??? Sein

4 Antworten

Ich hoffe, dass du mehrere Sittiche hast, denn ansonsten ist klar, warum der Kleine ruhig ist.

Wenn du also schon sagst, du hast nicht die Kohle und sonstwas, was willst du dann für eine Antwort haben? Dann kann es halt sein, dass das arme Tier es hoffentlich bald geschafft hat.

Patrick186 
Fragesteller
 06.02.2024, 15:34

Hab noch ein Weibchen... Mein Auto funktioniert wieder relativ und kann etwas fahren (50kmh) weil es immer noch ziemlich kapput ist es macht auch komische Geräusche das Auto aber ich kann trotzdem zum nächsten Ort fahren und ein Taxi von dort holen

0
Patrick186 
Fragesteller
 06.02.2024, 16:07

Bin Grad beim Tierarzt gewesen er sagt es ist bloß Maser oder muser oder keine Ahnung wie es heisst

0
Monschi79  15.02.2024, 20:34
@Patrick186

Oh Mensch, informiere dich doch Mal über deine Haustiere. Ist ja echt gruselig, wie wenig wissen du hast. Einfach Mal nachgooglen.

Maser gibt es nicht, der Arzt meinte Mauser.

0
Patrick186 
Fragesteller
 15.02.2024, 20:35
@Monschi79

Ehm ich kenne diese Fachbegriffe nicht wir nennen es federausfall wenn es das ist

0
Monschi79  15.02.2024, 20:37
@Patrick186

Federausfall? Wir alt bist du? 2?

Und wenn du Magen Darm hast, haste Bäuchlein oder was.

0

Schreiben hast du plötzlich verlernt. Ruf dir ein Taxi und gut.

Dann mit dem Vogel zum Tierarzt und fertig ist der Salat.

Patrick186 
Fragesteller
 06.02.2024, 14:51

Lesen hast du plötzlich verlernt... Wie oft den noch mitten im walt mit zwelöchertem Sandweg da kommt kein Taxi....

0
LukaUndShiba  06.02.2024, 14:54
@Patrick186

Ein Taxi fährt überall hin wenn du bezahlst. Selbst vom einen Ende Deutschlands zum anderen

Ist dir doch vermutlich nur zu teuer

1
BullyundMeer  06.02.2024, 14:58
@Patrick186

Du schreibst, dein Auto ist kaputt. Das heißt du fährst doch normalerweise auch daher. Warum sollte da kein Taxi hinkommen? Wo lebst du? Im Steinbruch? Dann latsch mit dem Vogel bis zu einer Straße, ab der man dich abholen kann. Lahme Ausreden...

0
Patrick186 
Fragesteller
 06.02.2024, 14:58
@LukaUndShiba

Ja aber nicht wenn ein riesen Loch in der Straße ist da kommt man nur mit den bestimmten Sachen rein und so viel Geld hab ich nun auch nicht weil der nächste Tierarzt ist erst in 200 Kilometer

0
Monschi79  06.02.2024, 15:28
@Patrick186

Ja, was soll man dir denn antworten? Lass ihn halt sterben. Wir sind keine Tierärzte. Ich hoffe eh, du hälst das arme Tier nicht alleine, dann ist es kein Wunder, dass er so ruhig ist.

0
Patrick186 
Fragesteller
 06.02.2024, 15:30
@Monschi79

Da ist wie schon in anderen Fragen geschrieben noch einer drinn ein weibschen

0

Hii,

Achte unbedingt darauf dass der Tierarzt auch wirklich Vogelkundig ist! Dass kannst du sonst meist auch daran erkennen, wie sie mit dem Vogel umgehen also zb haben vogelkundige Tierärzte immer den perfekten Griff mit einer Hand, den Vogel gut zu halten und kennen sich wirklich damit aus usw.

Es gibt auch bei einigen Tierärzten einen Dienst bei dem sie Hausbesuche machen. Steht oft auf der Website, also falls es Mal dringend ist. Lieber anrufen bevor es schlimmer wird.

Und zur Mauser kannst du deinen wellis helfen durch bestimmtes Futter oder Gemüse. Ich füttere zu Mauser Zeiten oft kleine Körnermischungen extra dafür und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten brauchen die während der Mauser echt Ruhe und wenig Stress. Ist wohl für so ein kleines Tierchen doch sehr anstrengenden.

!!! Wenn er sich weiter so aufplustert und schwach rüberkommt dann am besten Stress vermeiden und informier dich Mal über Rotlicht bei wellis. Dass ist erstmal direkte Hilfe und hat mein Mädchen schon das ein oder andere Mal nach ein-zwei Tagen wieder gestärkt!!!

Schön dass du so schnell was unternommen hast, ist nicht bei jedem so 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrick186 
Fragesteller
 07.02.2024, 21:07

Er ist Vogelkundig bin ja extra mit mein kaputten Auto dahin gefahren damit er geholfen werden kann LG

1

Tja, wenn das so ist, kann es sein, dass dein Sittich bald tot ist. Da ja nichts geht und du auch in deinem "walt" für immer festsitzt. Das ist Pech.

Patrick186 
Fragesteller
 06.02.2024, 15:32

Hab versucht mein Auto zu reparieren es fährt wieder relativ also 50 kmh ist Ende 4 Stunden muss ich den zum Tierarzt fahren aber ich komme zum Tierarzt es seiden das Auto geht wieder kapput es macht auch komische Geräusche aber damit kann ich wenigstens zum nächsten Ort fahren und dort ein Taxi holen LG

0