Welches sind die wichtigsten Bücher der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Platon Der Staat
  2. Koran
  3. Bibel
  4. Karl Marx das Kapital
  5. Darwin die Entstehung der Arten
  6. Mein Kampf
  7. 1984

Die heiligen Texte der großen Weltreligionen - egal, ob Talmud, Koran oder Bibel (oder was immer es sonst noch gibt) gehören aber in jedem Fall dazu. Immerhin beeinflussen die dort niedergelegten Lehren und Ansichten (bzw. deren Interpretationen) einen Großteil der Weltbevölkerung, unabhängig davon, ob sie selbst gläubig sind oder nicht.

Ansonsten ... Lexika und Enzyklopädien.

  • Encyclopædia Britannica
  • Ilias
  • Kritik der reinen Vernunft

"Die Entstehung der Arten" von Charles Darwin war ein Meilenstein.

Formulierung der Menschenrechte.

Lehrbuch der Grundrechenarten.

1984 von George Orwell (Eric Arthur Blair)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur