Sollte man die Prophetischen Bücher in der Bibel lesen (die Bücher Jesaja-Maleachi?

4 Antworten

Klar, auf jeden Fall!

Die Propheten sind sehr interessant und spannend...

Es gibt z. B. Aussagen über den Messias (Jesus Christus) und auch über die heutige Zeit (z. B. über die Sammlung des Volkes Israel im verheißenen Land, die rasche Staatsgründung und das Aufblühen des Landes). Dazu finden sich auch Vorhersagen über die Zukunft (die Wiederkunft Jesu, das 1000jährige Friedensreich des Messias usw.).

Spannend!

Sollte man die Prophetischen Bücher in der Bibel lesen (die Bücher Jesaja-Maleachi?

Wenn man sich für die Geschichte Israels, der Juden und der Christen interessiert, dann ist es durchaus hilfreich diese zu lesen. Ich würde sogar sagen dass es einem schwerer fällt das NT zu verstehen, wenn man diese Schriften nicht kennt.

Denkt ihr das die Prophetischen Bücher der Bibel heute noch wichtig sind

Nein, nicht für "Unbeteiligte".

Ja, denn dort stehen auch viele Dinge, die zeitlos gültig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

JA, unbedingt, denn in ihnen finden wir viele Hinweise für unsere Zeit und darüber auch noch für die Zukunft, wenn man sie erleben möchte. - Jesaja 2:2-4