Die Bibel als Hörbuch?

5 Antworten

Gibt es, und besser, du hörst sie, als dass du sie nicht liest - also, ja, ein Hörbuch ist besser als gar nicht!

Gibt es natürlich. Aber man sollte sich den Kopf nicht mit solchem Ballast füllen. Man braucht den Kopf für berufliche Dinge, Lebensbewältigung usw.

Gibt es die Bibel auch als Hörbuch

Gibt es, hier zB eine Auswahl: https://shop.die-bibel.de/Bibeln/Hoerbibeln/

und ist es wichtig die Bibel zu lesen oder macht es keinen Unterschied wenn man sie auch anhört?

Ein Großteil der Texte der Bibel war ursprünglich an Hörer gerichtet. Und dass Bibeltexte Hörern vorgelesen wurden, findet sich ebenfalls schon in der Bibel.

Ja, es gibt von fast jeder Übersetzung der Bibel ein Hörbuch.

Ich würde empfehlen die Bibel dennnoch zu lesen, da es eine engere Bindung an den Text ermöglicht, bei Hörbibeln besteht die Gefahr das man es nur beiläufig hört.