Markiert ihr Sachen in der Bibel?

7 Antworten

um Sachen besser zu behalten

macht keinen Sinn durch markieren - höchstens um etwas bestimmtes schnell wieder zu finden aber da könnte man sich besser den Vers notieren z.Bsp. Mt.7,12.

Ja, ich unterstreiche viel. Dazu verwende ich verschiedene Farben, für jedes Thema eine andere Farbe.

Ich markiere gerne mal Verse in der YouVersion-Bibelapp. In meiner Schlachter2000 was zu markieren, würde durch die Seiten total durchdrucken und ich mags persönlich wenn meine Bibel „clean“ ist. Jedem so, wie es ihm gefällt, ob markieren oder nicht :)

So richtig auswendig lernen tue ich die Bibelverse nicht, oft gibt mir der Heilige Geist im richtigen Moment den passenden Bibelvers. Was ich aber mache, ist, zu einem Thema wie z.B. „Angst“ alle Biblestellen rauszusuchen und die dann in Notizbuch rauszuschreiben, so hat man diese oft schnell parat.

Markierst du was in der Bibel?

Nein, das geht mit meiner Bibel nicht. Die hat so dünne Seiten dass Die sehr schnell reißen.

Aber ich habe die Bibel auch nicht gerade täglich in der Hand.

Nein ich glaube nicht an Gott.