Wie Lang sollte eine STellungnahme sein? ist die ok?

3 Antworten

Du wirst in dieser Stellungnahme nur an einer einzigen Stelle wirklich konkret, nämlich da, wo es um Deine persönliche Lesegeschwindigkeit geht - und genau das ist eine völlig irrelevante Information.

Wir erfahren nichts über den Inhalt des Buchs, wissen nicht, mit welchen Büchern Du es vergleichst, um es als "anders" zu bezeichnen, wissen nicht, worin die Andersartigkeit besteht. Wir wissen nicht, was genau Dir an dem Buch gefallen hat: Der Schreibstil, die Handlung, plastische Schilderungen oder sonst etwas.

So leid es mir tut - Thema verfehlt. Es kommt nicht darauf an zu beschreiben, wie Du Dich durch den Lesestoff gewühlt hast, sondern darauf, welche Entwicklung und welche Aussage das Buch trifft und wie Du selbst dies auf Deinem Erfarungshorizont gewichtest und bewertest.

hi! das ist wirklich gut. :)

noch besser wär es,wenn du zum beispiel genau schreibst,WAS schwer zu verstehen war und woran das vermutlich liegen mag. oder zum beispiel kannst du noch schreiben WAS du interessant findest und WARUM.

ansonsten:daumen hoch!

24hoursMina

Danke für Die Tips =) ich werds umschreiben und dann dir schreiben ok? :)

0

Buch über Serienkiller für Schule?

In unserer Schule müssen wir ein buch lesen (10 Klasse) und da ich Serienkiller Interessant finde, suche ich ein buch über ein Serienkiller wie Jack the Ripper. Es soll unter 300 Seiten haben und nicht zu kompliziert wie eine Anatomie oder jegliches. :)

...zur Frage

Argumentation 8.Klasse: Tipps aus euer Erfahrung?

Hi Leute,

ich schreibe am Freitag (13.04.18) eine begründete Stellungnahme. Da ich nicht so gut in Deutsch bin: Könnt ihr mir Tipps geben aus euerer Erfahrung? Alles ist richtig von Themen die ihr hattet über Dinge die die Lehrer gut bewertet haben bis zu Tipps wo man am besten Gegenargumente einbindet.

Ich danke im Vorraus für alle Tipps.

...zur Frage

Einleitung-Hauptteil Stellungnahme Ist eine Struktur vorhanden und wie vermeide ich das umgansprachliche schreiben und darf ich eine Einleitung so schreiben?

Mehr als 1000 Schüler in Deutschland wollen nicht in die Schule gehen, wieso ist das so?. Weil sie wegen ihrer Bekleidung in der Schule ausgegrenzt werden. Als ich mich weiter informierte fand ich heraus wie man das Problem an staatlichen Schulen beheben kann. Diese Arbeit wird zeigen, wieso die Einführung von Schuluniformen sinnvoll ist. Dafür spricht die Reduzierung von Mobbing und Ausgrenzung von anderskleidenden Schülern, denn viele Schüler werden wegen ihr Kleidungstil oder ihre finanziellen Möglichkeiten ausgegrenzt. Jeder weiß es, wie sich es anfühlt oder hat es schon mal gesehen, man kann dies auch durch die eigene Erfahrung belegen. Hierbei erkennt man nicht den Unterschied von finanziellen schwächeren Schüler oder anderskleidenden. Dadurch reduziert man das Mobbing. Das belegt die Goethe- Universität. Sie befragte rund um 1000 Schüler in Deutschland, wieso sie ausgegrenzt werden oder diese Tat begehen. 55 % antworteten, dass sie wegs dem Kleidungsstil ausgegrenzt werden. Von den 55 % wollen 25 % gar nicht mehr in die Schule gehen, weil sie den Druck nicht mehr aushalten können. Deshalb wird die Schuluniform das Mobbing und die Ausgrenzung reduzieren. Ein weiteres Argument ist noch, dass man in der Klasse oder in der Schule ein „Wir-Gefühl“ aufbaut. Das heißt dass man das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Das gleiche bekleiden stärkt die Zugehörigkeit und jeder wird Teil einer Gruppe, somit wird keiner alleingelassen. Man kann das an Sportteams erkennen, sie ziehen das gleiche an, weil sie zeigen wollen dass jeder gleich gut ist und das keiner schlecht als der andere ist. Dies wird durch Studien belegt, die nachweißen konnten dass die Schuluniform das Zusammenleben stärkt.

...zur Frage

Kann mir jemand beim Suchen dieses Buches helfen?

Bin auf der Suche nach diesem Buch (ganz wichtig und informativ für eine Hausarbeit) und kann es bisher in keiner Bibliothek, Buchhandel oder nicht mal im Internet finden. Jemand eine Idee?

Der Titel: Demokratie der Marktwirtschaft in der Theorie des Neoliberalismus

Autor: Marchal Jutta Ort: Gießen Zeit: 1970

...zur Frage

Wie kann ich in einer PDF Datei aus einer Seite zwei Seiten machen?

Ich habe die Seiten eines Buches eingescannt und habe nun auf einer PDF Seite zwei Seiten des Buches. Allerdings möchte ich nur eine Seite des Buches auf einer PDF Seite haben, damit ich das auf meinem Kindle lesen kann. Kann mir jemand sagen wie ich das schaffe?

...zur Frage

Wie finde ich gute Bücher?

Hey, ich habe inzwischen einiges an Zeit und warte viel auf Bahn, Busse und andere Menschen. Ich würde gerne mehr lesen, aber suche nun seit einiger Zeit nach (guten) Büchern. Ich weiß einfach nicht, was ich lesen will. Romane finde ich nicht interessant (also Herr der Ringe, Harry Potter etc.). Am liebsten würde ich mich weiterbilden, aber ich finde einfach nicht die richtigen Bücher. Wo finde ich eine gute Auswahl, Klassikerlisten oder einfach interessante Bücher? (Bücherrei ist leider sehr teuer hier)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?