Gute Bücher wo ihr sagt das hat euer Wissen sehr erweitert?

4 Antworten

https://www.buecher.de/shop/fantasy/die-wissenschaft-der-scheibenwelt/pratchett-terrycohen-jackstewart-ian/products_products/detail/prod_id/44090705/

Die Wissenschaft der Scheibenwelt von Pratchett, Stewart und Cohen. Ein Rundumschlag durch Mathematik, (Astro)Physik, Biologie, Chemie, Philosophie mit einem Abstecher in die Welt der Kunst und Religion. Ein bisschen Grundwissen sollte man mitbringen, aber wer Fantasy mag und zwischen den Zeilen lesen kann, kommt um die Scheibenwelt Romane nicht herum.

Nichts hat meine Weltsicht so sehr geprägt wie Pratchetts Figuren.

GNU STP

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Sachbücher sind höchst selten spannend.

Menschen, die nie lesen, überbewerten Bücher irgendwie.

Da ist kein Geheimwissen drin und du liest ein Buch und bist danach Aktienpro oder kannst Atomraketen bauen.

Lies Bücher zu Themen, die dich interessieren.

Meine Lieblingsbücher:

Paulo Coelho - der Alchimist

Power - die 48 Gesetze der Macht

Reinhard K. Sprenger: Die Entscheidung liegt bei Dir!