Welches Schulfach ist am besten?

Mathe 28%
Naturwissenschaften 21%
Geschichte 18%
Sport 15%
Fremdsprache 9%
Deutschl 8%
Sozialkunde 1%

113 Stimmen

39 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Fragen nach dem beliebtesten / unbeliebtesten Schulfach gibt's hier im Forum schon massenhaft.

Interessanterweise gewinnt meistens MATHE - egal ob nach dem beliebtesten oder unbeliebtesten Schulfach gefragt wird.

Hallo,

das ist je nach persönlichen Vorlieben und Neigungen unterschiedlich.

Für mich waren es: Englisch, Biologie, Musik

AstridDerPu

XFantastisch
Beitragsersteller

Für mich sind es Physik, Musik, Religion, Pädagogik und Psychologie.

Hängt also alles zusammen

Weswegen ich meinen Traumberuf schon gefunden habe

Das ist eine Frage auf die es keine genaue Antwort gibt, den es hängt immer von der Person ab jedoch haben Fächer wie Mathe/Fremdsprachen und Naturwissenschaften Charakteristika, die bei vielen Schülern ähnlich häufig auftreten unabhängig von ihrer Herkunft.

Naturwissenschaften

Mag eig. viele Fächer.

Liebe vorallem Chemie und Mathe.

Danach Wirtschaft und Geschichte.

Aber auch Biologie.

XFantastisch
Beitragsersteller

Ich mag Physik und Pädagogik

Mathe

Muss ich sagen, weil ich Mathe studiere. Fand Deutsch, Englisch und Physik aber auch immer ganz toll.

Wobei es bei Mathe als Schulfach komplett auf den Lehrer ankommt, in der Unterstufe und im Wahlpflichtfach hatten wir einen super spannenden Matheunterricht inklusive Beweisen, in der Oberstufe hab ich original nichts gelernt. Beim Beginn jedes neuen Kapitel schnell im Buch gelesen, dann Hausaufgaben gemacht. Das war bestimmt kein guter Unterricht.

Am wichtigsten, besonders in der Oberstufe, find ich aber Englisch. Man sollte von jedem erwarten können, dass er Englisch auf einem ziemlich hohen Niveau beherrscht. Mathe hingegen kann meinetwegen gerne abgewählt werden, dann haben vielleicht Schüler, die's echt interessiert einen ansatzweise interessanteren Unterricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSci in theoretischer Mathematik