In welchem Land mit den mittelmäßigsten Menschenrechten würdet ihr leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Thailand 39%
Israel 26%
Brasilien 13%
Türkei 11%
Südafrika 5%
Indonesien 5%
Vietnam 0%

15 Antworten

Israel

Israel ist für mich ein Land mit mehr als nur mittelmässigen Menschenrechten.

Es ist die einzige Demokratie in der Region und hat eine gute, unabhängige und funktionierende Jusitz.

Thailand

Definiere "mittelmäßigste Menschenrechte" 🤦‍♂️. Ansonsten ist hier meine Antwort ganz klar: THAILAND! Mit Sicherheit das freieste Land auf dieser Liste bzw. wenn nicht, dann mit das sicherste. Zudem kulturell und von den Menschen die dort leben das absolut sympathischste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brasilien

Israel oder Brasilien 50/50

In Brasilen war ich auch schon länger, schwer mich zu entscheiden. Da ist Preis-/Leistungsverhältnis am besten. Bin aber aktuell nicht Easy-going genug dafür. Die kippeln auch immer. Entweder demokratisch oder nicht, Korruption extrem. Jedoch nicht so viele Menschen auf so engem Raum und viel Natur. Mit Familie auch kostenintensiv, gute Schulen sind Privatschulen. Dt. Kolonie aber neverever

Israel gefällt mir auch sehr. Kultur, Küche, Tradition neben Moderne. Allerdings zu unsicher, eng und div. Gegebenheiten passen mir da absolut nicht. Sind tolle Leute, bei Corona haben alle mitgezogen, trotz dem ganzen Konfliktpotential leben sie trotzdem noch gut zusammen. Meiner Arbeitswut/Stresslevel gerade am nächsten

BRA täte mir da aber besser. Also klar warum 50/50 *sigh*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Thailand

Tolles Wetter, Palmen, tolle Strände, nette Menschen. Es leben dort viele deutsche und wäre für mich interessant.

Thailand

Eindeutig Thailand. Da kann man ein schönes Leben haben und sicher ist es dort auch, die Menschen freundlich die Preise günstig - insbesondere für Wohnen.