In welchem Land der Welt würdet Ihr auf keinen Fall leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nordkorea 53%
Anderes Land 30%
Russland 7%
Ukraine 7%
China 3%
Simbabwe 0%
Vietnam 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nordkorea

Generell würde ich in keinem dieser Länder freiwillig leben, aber aus verschiedenen Gründen. Bedeutet nicht automatisch, dass ich diese Lnder nicht bereisen würde.

Aber am wenigsten würde ich in Nordkorea leben wollen. Und da ist die Entscheidung einfach. Es ist eine rückständige Kultur unter dessen Diktator das Volk hungert, medizinisch schlecht versorgt wird und ein Mensch generell nichts Wert ist. Gleichzeitig ist es wirtschaftlich ein Land am Boden und hat Kulturell nur das zu bieten, was der Staat erlaubt.

Gibt aber auch noch viele weitere Länder auf der Liste, wo ich nicht leben will, wobei die meisten anderen zuindest irgendwas auf der Pro Seite zu stehen haben, die bei Nordkorea ziemlich leer ist.

Naimrif  30.10.2023, 11:08

Nordkorea hat eine U-Bahn mit alten Berliner Garnituren, das würde ich auf "pro" verbuchen ;-)

Und die Armee marschiert sehr zackig.

In allen genannten Ländern nicht.

Und in vielen anderen Ländern auch nicht.

Anderes Land

Tschad, C.A.R, Niger, Guinea, Guinea Bissau, Kamerun, Beide Kongos, Sudan, Südsudan, Burundi, Somalia.

So ziemlich jedes andere Land könnte ich mir vorstellen (zumindest für ein paar Monate).

Aber Länder wie Afghanistan, Jemen, Syrien, Lybien würde ich nur machen, wenn es notwendig ist und ich ansatzweise sicher bin. Ich habe nichts gegen die Länder, es wäre mir nur etwas zu risky.

Anderes Land

USA könnte ich mir nicht vorstellen, zu leben. Wäre mir zu gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Naimrif  30.10.2023, 11:09

Da fielen mir gefährlichere Länder ein....

Nordkorea

Außerdem die meisten islamisch geprägten Länder, dann so karge Länder wie Afghanistan uvm.

Russland ist mir zu nördlich.

Deutschland ist schon ganz ok. Ansonsten gerne in Costa Rica.