Welches Jahr aus den 2020ern fandet ihr bisher am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich fande die 2010er besser 35%
Ich fande die 2000er oder früher besser 24%
2023 12%
2020 12%
2021 6%
2022 6%
2024 6%

6 Antworten

Ich fande die 2010er besser

Also bei mir waren die letzten Jahre (seit Mitte 2019) allesamt beschissen. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches Jahr besser war, da alle gekennzeichnet sind von vielen Schicksalsschlägen. Ich sage jedes Jahr, dass das kommende Jahr nur besser werden kann und im Endeeffekt wird es fast noch schlimmer. Die 2010er waren besser für mich aber ich mache das nicht im Jahr fest. Ich bleibe optimistisch, 2024 kann nur besser werden. :-)

Hoppenla  26.10.2023, 14:17

Geht mir ganz genau so, aber meinen Optimismus habe ich verloren. :(

Rotbaeckchen120  26.10.2023, 14:21
@Hoppenla

Ja, Optimismus muss, war vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber meinen Kampfgeist habe ich nicht verloren. Ich kann nicht aufgeben, hab ich nie gelernt und weiß nicht wie das geht. Hoffe für dich wird es auch bald besser.

mir hat ehrlich gesagt der Lockdown und die 2 Monate nicht arbeiten sehr gut gefallen, hab das in vollen Zügen genossen.

2000er oder auch noch 2010er. Seit den 2020ern geht es bergab. Nicht nur wegen Corona. Ich bin froh, dass die Schule rum ist, aber alles andere war damals viel besser.

Da war der Sommer so schön und Corona schon weitgehend vorbei.

Ich fande die 2000er oder früher besser

Ich empfand die Zeit von 2000 bis 2020 als Stagnation, in der Deutschland in der Weltrangliste nach hinten gewandert ist. Seit Gerhard Schröder war es nix mehr und mit Merkel hat man sich eine Mutter Beimer für Deutschland gewünscht, aber nicht diese Schläfrigkeit. Seit Covid-19 war nur noch Aktivismus.

Früher wurde die Umwelt sehr verdreckt. Das hat sich gebessert, aber es scheint ins Gegenteil umzuschlagen. Alles wurde seitdem viel teuerer. Man merkt das, wenn man sich in regelmäßigem Abstand Autos kaufen muss. Nur bestimmte Elektronik ist billiger & besser geworden.

Die Straßen haben immer noch die meisten Flicken in Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung