Welche Kinderserie habt ihr damals geliebt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Tom & Jerry 33%
Heidi 24%
Spongebob Schwammkopf 24%
Der rosarote Panther 10%
Flipper 5%
Die Gummibärenbande 5%
Timo & Pumba 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flipper

Das war der absolute Renner in meiner Jugend auch weil es mit die erste Serie damals in Farbe war. Es war für alle ein tolles Erlebnis das im Fernsehen zu sehen vorrausgesetzt man hatte schon ein Gerät. 😜👍

Heidi

Das war bei mir (Jahrgang 1990) eindeutig die ab 1974 erstellte Zeichentrickserie von Heidi, die im ZDF kam - ich hatte auch einige Hörspielcassetten. Die Geschichten waren immer mitreißend und spannend, haben uns Kinder aber nicht überfordert, dazu kamen viele Tiere vor und die Berge waren eine schöne Umgebung - es war einfach was für Kinder. Heidi ist auch ehrlich gesagt die einzige Kinderserie aus dieser Liste, mit der ich was anfangen kann, die ich tatsächlich oft und auch gern gesehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby
Spongebob Schwammkopf

Spongebob war einfach der Beste, vor allem die ersten paar Staffeln (danach wurde es langsam komisch).

Die Gummibärenbande mochte ich aber auch immer sehr gerne. Außerdem noch Wickie, Phineas und Ferb und die Schule der kleinen Vampire.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Die Gummibärenbande

Hallo. Fand ich davon am besten. Aber an sich habe ich die alle gerne gesehen, wenn ich durfte.

Tom & Jerry

Ich hatte von Tom und Jerry haufenweise DvDs die ich immer bei meiner Oma gesehen habe (nur bei ihr) also war es einfach was besonderes