Welches Jahrzehnt fandet ihr am besten wenn es um Hip-Hop geht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

90er 60%
00er 30%
80er 10%
10er 0%

4 Antworten

puhh schwierig...

Ich sag´s mal so > Highlights

90s ;

Snopp Dogg(Peak-Zeit 1992 bis Ende 2004 - was schon krass ist 10..12-Jahre relevant zu bleiben - viele Rapper schaffen es nur 1...2...oder gerade so 3-Jahre relevant zu bleiben und haben nur 1-Hit der sich krass verkauft und hoch charten kann und dann nie wieder Beispiel Chingy)

Dr.Dre

DMX(Peak-Zeit 1998 bis circa Anfang 2004)

2000s ;

Eminem

Lil Wayne

DMX

2010s ;

Post Malone

J.Cole

Kendrick Lamar

und kleinere Rapper die in den USA nur einen großen Hit in Ihrer Kariere hatten Beispielsweise Chingy oder Migos.

00er

90s Hip Hop ist nice, aber nichts geht über die 2000er, weil da einfach alles da war: 50 Cent, Nate Dogg, Eminem , DMX, Dr Dre, Snoop Dogg, Xzibit, Bow Wow,

Nas, G-Unit, The Game, und noch so viele mehr

Und gerade was Deutschrap angeht, ist auch viel passiert: Aggro Berlin, Samy Deluxe, Azad, Kool Savas, Eko Fresh, Selfmade Records und so waren schon heftig

Aber auch Frenchrap mit Hugo TSR, Booba, Sexion d'Assault usw

90er

Definitiv bis so 2003 herum. Ich mag Deutschen und Amerikanischen Hip-Hop. Bin damals. Mit Tupac. Eminem. East Coast vs. West Coast. Kool savas. Frauenarzt. Musik groß geworden. Es gab Lehrer/inen die waren geschockt wo ich in der Schule Von Kool savas die tracks LMS und pimplegionär gerappt habe . Es gab welche die haben vor Schock das Gesicht verzogen 😅🤣

80er

Für mich die 80-er, meine Jugend.

Grandmaster Flash, LL Cool J, Run DMC.