Wieso hören Jugendliche Hip Hop und oder Rap das ist doch für erwachsene Menschen gedacht?

annie80  03.12.2022, 10:56

Warum nur für Erwachsene?

Kevin2022
Fragesteller

Wegen den teils nicht jugendfreien Texten

8 Antworten

Ich bin fast 60 Jahre alt, und höre auch "New School Hip Hop." Obwohl ich die Old School Hip Hop bevorzuge, war ja meine Zeit, so Anfang der 80-er Jahre, mit

DJ Grandmaster Flash, Breakdance, DJ-ing, Graffiti, Rap-Battle usw. Hip Hop ist meistens tanzbar, und man kann es locker mit anderen Musikrichtungen mischen,

z.b. ist die Band Run DMC, rockiger Hip Hop. Hip Hop forever.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

das ist für konsumenten gedacht, die geld bringen.

und das sind am ende alle, die es hören (und kaufen/gekauft haben)

und gerade die texte macht diese art von music (wenn man da von music reden kann) für jugendliche interessant.

Jugendliche fühlen sich nunmal davon angesprochen, und was die "nicht-jugendfreie" Sprache betrifft, so kannst du auf jedem beliebigen Schulhof ab 5. Klasse aufwärts ähnliches oder noch weit deftigeres hören.

Nein, es ist nicht für erwachsene Menschen gedacht, ebenso wenig wie Pop, Klassik usw. Jeder darf hören, was ihm gefällt.

Rollo489  03.12.2022, 10:57

Außerdem sind die meisten Texte jugendfrei.

Wie kommt man drauf das dass nur für erwachsene gedacht ist?

Ich würd eher sagen die Haupt ziel Gruppe dafür sind die Jugendlichen.