Jugend nur Rap?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in meiner Jugend immer Rock & Metal gehört, aber auch Rap, K-Pop etc. Jetzt bin ich erwachsen und hörs immer noch. Ich hatte in meiner Jugend nicht allzu viele Freunde, aber die, die ich hatte, haben dieselbe Musik gehört & die hab ich alle in der Schule kennengelernt.

Da hatte ich auch ne Mitschülerin, die Rammstein gehört hat, obwohl ich das gar nicht erwartet hab, weil sie immer so girly gekleidet war & auch nie irgendwie Merch getragen hat. Was ich damit sagen will: es gibt sicherlich Leute in deinem Umfeld die Rock & Metal hören, denen du es aber nicht ansiehst.

Natürlich gibt es das. Dennoch ist Rap eben Pop Musik und wie der Name schon sagt eben populärer in den Medien vertreten. Demnach hat man auch eher den Zugang zu Pop Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Rap ist auch nicht gleich Rap, da gibt es Unterschiede. Viele hören Kpop oder spedup (auch schrecklich)

xmag1  17.12.2023, 14:44

Da kann ich dir absolut zustimmen. Als Metalhead gibt es auch Rapper die ich gerne höre wie Casper, Marteria oder Alligatoah.