Hören eigendlich noch jugendliche Black Metal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es die noch! Vielleicht nicht extrem viele aber wenn ich durch die Stadt oder so gehe sehe ich gefühlt meist mindestens 4 Teenager mit irgrndwelchen black metal band tshirts

Christenhass
Fragesteller

Wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich immer irgendwelche Typen die Rap hören,und Rap ist finde ich keine Musik das sind nur Wörter,die nur weil sie sich reimen durch den Raum geschmissen werden,und meistens macht das nicht mal Sinn was die da labern

Christenhass
Fragesteller
@p4percut

Ich finde Metal gut,also das mit den Rap ist meine eigene Meinung wenn du die nicht gut findest ist mir das auch egal.

Christenhass
Fragesteller
@p4percut

Ich werde so oft von irgendwelchen Rap Typen wegen meinen musikgeschmack beleidigt also finde ich es nicht so schlimm wenn ich mal meine Meinung zu Rap ausspreche.

p4percut  12.03.2022, 22:28
@Christenhass

Man sollte nicht von einer Gruppe Menschen auf alle schließen. Und nur weil dein Gegenüber dich beleidigt, hast du nicht das Recht ihn zurückzubeleidigen.

MyFuneral  05.06.2022, 08:32
@p4percut

Beleidigen, wo hat er Beleidigt? Rap ist sehr schwierig und ganz besonders der Deutschrap ist der letzte Dreck.....Alter ich fi.. deine Mutter, H......n etc aber am geilsten ist der Ghetto Spruch 😂😂😂 was da auch extrem lustig ist, die hören sich alle extrem gleich an! Egal wie die Typen auch aussehen, immer die gleiche Stimme, Autotune kann man hier besonders hervorheben....zum Glück gibt es diese ganzen elektrischen Helferlein, denn ohne könnten die nichts! Aber die verdienen damit eine Menge Kohle und leben weiter im Ghetto 😂😂😂 und können weiter gegen andere stänkern!

Selbst der Schlager hat mit seinen Herz-Schmerz Lieder mehr Aussagekraft! Handgespielte Musik kann immer mehr als alle anderen, egal welche Richtung man auch nimmt!

Mich nervt es auch, dass man im Radio und co hauptsächlich diesen HipHop Durchfall hört und sehr wenig Rock! Black Metal ist fürs Radio nicht gemacht aber richtig guten Rock sollte man ruhig öfter spielen! Während man im Metal Bereich mit digipacks und Limited Editions arbeitet, werden im Deutschrap CD/DVD Boxen mit ner Taschen.uschi verkauft.....

Es sind sehr wenig! Viele laufen dem Mainstream und den aktuellen Modetrend hinterher! Viele trauen sich auch nicht aus ihrer Haut, schließlich muss ja nach außen cool wirken! Wenn man älter wird, erledigt sich das meistens von alleine! Komischerweise ist es bei den Mädels nicht ganz so schlimm! Die hören Metal, HipHop, Schlager etc und es stört niemanden! Jungs hören Schlager oder Metal und sie werden zur Zielscheibe!

Wie gesagt, je älter man wird umso selbstständiger wird man und erst dann kann man sehen, wo es musikalisch hingeht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Jugendliche hören allgemein nicht so viel Heavy Metal. Da ist der Black Metal dann keine Ausnahme.

Ich war selbst vor 2 Stunden auf einem Black Metal Konzert (Marduk) und da hab ich keine Jugendliche gesehen. Die meisten waren so zwischen 30-50, manche auch bis 60, wobei es natürlich überall Ausnahmen gibt.
Allerdings gibt es natürlich auch Metalheads, die keine Konzerte besuchen (ich kenne selbst ein paar), von daher sagt so ein Konzertbesuch nicht sehr viel aus. Ich hab auch schon Kinder bei solchen Konzerten gesehen ...

Aber warum machst du dir Gedanken darüber, deinen Musikgeschmack bekanntzugeben? Es wird IMMER dumme Leute geben, die lästern. Die lachen dann, weil man nicht (wie sie) dem Mainstream folgt. So was sollte man ignorieren. Das sind einfach nur Idioten.

Ich M14 höre tatsächlich Heavy/black metal. Klar es gibt nicht extrem viele Jugendliche die black metal hören aber es existieren Auf jedenfall noch welche. Und Angst deinen Musik Geschmack preis zu geben brauchst du nicht haben. Meine ganze Klasse weiß das ich black metal höre ich will mir zum Geburtstag sogar eine kutte wünschen und die mit patches von black metal Bands benähen. Also du brauchst keine Angst haben deinen Musik Geschmack preis zu geben viel kann dabei eh nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Black Metal ist jetzt nicht gerade anspruchsvolle Musik und wer das hört ist vorwiegend in einem jugendlichen Alter, genau wie bei K-Pop.

Klar gibt es auch ein paar wenige Ausnahmen, aber ich kann mir kaum ein Familienvater, oder noch älter vorstellen, der Black-Metal hört. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
MyFuneral  05.06.2022, 08:37

Wieviel Black Metal hast du schon gehört?? Und warum glaubst du zu wissen, wer was wann hört? Ich bin Mitte 40, Vater und höre Black Metal! Was sagt das jetzt über mich aus? So ein Schwachsinn! Was hört man denn so als Vater?? Rolling Stones oder ist das schon zu hart??

najadann  05.06.2022, 09:28
@MyFuneral

Black Metal, ich hab mich durchgezappt weil ich bei musikalischen Themen ein sehr neugieriger Mensch bin. Ausser ein paar Ausnahmen klingt alles gleich, wenig inspiriert und wenig kreativ. Mischformen mit anderen Genres gefallen mir besser, in etwa wie, Zeal & Ardor, Septicflesh oder auch Igorrr. Ich liebe Einfallsreichtum und nicht eintöniges Gerumpel.

Und warum glaubst du zu wissen, wer was wann hört?

Das ist eine persönliche Einschätzung, aus eigener Erfahrung und aus meinem Umfeld. Gutturaler /Growling Gesang ist so ein Ding für den Jugendlichen Hormonüberschuss, sicher gibt es auch Ausnahmen, im allgemeinen kann man sagen, das es keine Musik für die Familie ist.

Äh nein TheRollingStones sind mir zu langweilig, Rock ist aber definitiv eher die Musik für den Familien-Mann. :)

MyFuneral  05.06.2022, 18:07
@najadann

Ich gebe dir Mal den Rat, nicht zu verallgemeinern! Der größte Teil der Black/Death Metal Hörer ist Ü30! Und welche Musik wem gefällt hat nichts mit Familie oder sonstwas zu tun!

Du hast Mal durchgezappt und es war alles gleich, dass ist das große Problem. Bemi kurz durchzappen klingt bei jeder Musik alles gleich. Wieviele kennst du denn die Black Metal hören, 10 oder 15? Tu dir selber den gefallen und beziehe es auf dich! Du magst es nicht und gut ist!

Ich könnte dir jetzt einige Bands nennen, die aus der Masse hervor stechen, bringt aber nichts!

Oh, und was sollte ein Vater oder die Familie hören? Ist Schlager OK, oder vielleicht deutsch Rap; der wirklich extrem gleich ist Autotune sei dank; oder shanty oder Klassik...... Was soll's denn sein? Darf man als Familie zb zum WGT gehen oder passt das auch nicht ins Bild?

Ich hab echt ein Problem damit, wenn man verallgemeinert und von sich auf andere schließt! Warum kann nicht einfach nur sagen, mir gefällt es nicht!?

najadann  05.06.2022, 21:05
@MyFuneral

Wie gesagt, ausser ein paar Ausnahmen klingt alles eintönig und einfallslos.
(Die Musiker kriegen es hin ein Album zu machen, mit einem einzigen Stück, unterteilt in 8 Abschnitte, manchmal sogar über mehrere Alben :)

Der größte Teil der Black/Death Metal Hörer ist Ü30

Eher unter 30, so wie du, einige davon noch nicht im alltäglichen Berufsleben angekommen. Mit dem älter werden und der Verantwortung übernehmen in Beruf und Familie wird man ruhiger. Lyrische Themen wie Gewalt, Mord, Krieg und Serienmorde ist eher was für den jugendlichen Leichtsinn.

Ich könnte dir jetzt einige Bands nennen, die aus der Masse hervor stechen, bringt aber nichts!

Vermutlich kaum, sonst würdest du es tun.
Aber gerne, ich bin immer an musikalischen Weiterentwicklungen interessiert.

Ich hab echt ein Problem damit, wenn man verallgemeinert und von sich auf andere schließt!

Es gibt Tendenzen die nicht zu leugnen sind.
Von sich auf andere zu schliessen, das machst ja gerade du.

MyFuneral  05.06.2022, 21:47
@najadann

Wie geil, danke!!! Ich geh auf die 50 zu! Lass es besser sein!! Es bringt nichts!

Satyricon, Limbonic Art und Summoning zb!

Welche Tendenzen sollen das denn sein?? Hör auf mit so einem Schwachsinn! Du behauptest, du kennst keinen Familienvater der black Metal hört und das ist dein Fakt und dabei bleibst du! Also verallgemeinerst du!

Ich bin raus, du bist mir echt zu schwierig! Leb weiter in deiner Blase in der Eltern solche Musik nicht hören sollen/dürfen oder sollten...... Alter Schwede, wie kommst du eigentlich im Leben klar??

najadann  06.06.2022, 07:49
@MyFuneral
Ich geh auf die 50 zu, Vater und höre Black Metal.

Das wäre dann die Ausnahme, von der ich schrieb, aber ich glaube dir nicht. Deine kindische Profil-Darstellung und einige Antworten von dir lasst auf etwas anderes schliessen.

Satyricon, Limbonic Art und Summoning bringen jetzt auch keine wirklichen Veränderung ins Spiel, ausser der übliche Lärmteppich mit softeren Zwischensequenzen zum durchatmen.

Aber wie auch immer, /du bist ja bereits raus.

MyFuneral  06.06.2022, 08:52
@najadann

Ach verdammt..... Einmal muss ich noch!

Warum sollte ich dir erzählen das ich auf die 50 zugehen, wenn es nicht stimmt? So wichtig bist du nun auch nicht, dass ich dich anlügen müsste!

Du hast echt ein Problem und solltest an besten aufhören hier zu schreiben! Wenn du schreibst das Väter keinen BM hören sollten und das mein Profil zu kindisch ist, hast du anscheinend ein mächtiges Problem, nicht andere!

Wie ich geschrieben habe, DU magst keinen BM und das ist echt OK aber hör auf so einen Schwachsinn zu schreiben!

Das war jetzt mein letzter Beitrag dazu. Du kannst antworten oder nicht, mir egal! Wie schon geschrieben, leb weiter in deiner Blase und gut ist!

daniel14890  27.11.2023, 16:19
@najadann

wie kommst du drauf, dass kaum erwachsene menschen black metal hören? wie kannst du es dir erklären, dass so gut wie jede black metal band aus erwachsenen besteht? wie kannst du es dir erklären, dass ich so viele erwachsene antreffe, die black metal lieben? wie kannst du es dir erklären, dass man viel mehr erwachsene black metal liebhaber trifft als jugendliche? ich muss der anderen person recht geben, wenn er sagt, dass deine verallgemeinerung extrem nervt! du hast offensichtlich entweder keine ahnung von was du redest oder hast einfach einen anderen musikgeschmack und kannst offensichtlich keine anderen meinungen akzeptieren und erzählst deswegen so einen blödsinn. schönes leben dir noch!

najadann  27.11.2023, 18:05
@daniel14890

Naja das ist meine persönliche Einschätzung und Erfahrung, wenn ich mir Live Mittschnitte auf YouTube anschaue.

Black-Metal ist keine familienfreundliche Musik, mehr so eine Sache für Hormongetriebenen Jungen Männer ohne Familie (Das war ja auch mein Post zur Frage). Ich habe jetzt aber im Internet recherchiert und bin auf folgendes gestossen:

Durchschnittliches Alter der Death-Metal-Fans, 26 Jahre,
beim Black Metal gut 23 Jahre alt.

Also liege ich da gar nicht mal so falsch.
Mit Hormonüberschuss und Alter bei durchschnittlich 20-30 Jahre (Guckst du)
https://www.youtube.com/watch?v=TdFsYICu15s

daniel14890  27.11.2023, 18:17
@najadann

"Live Mitschnitte auf Youtube", aha! da habens wirs ja auch schon! Und recherchiert hast du auch schön im internet! (durchschnittsalter black metal eingegeben und erstes ergebnis war deine quelle von spiegel.de aus 2009), in deinem video kann ich allerdings auch nur ein paar wenige junge menschen erkennen! und von deinen bisher "jugendlichen" bist du jetzt auch schon bei 20-30 jahre hinabgesunken. dauert nicht mehr lange und wir teilen uns die selbe meinung. persönliche erfahrungen hast du aber auch keine. zb marduk konzerte wie der andere herr schon angesprochen hat nur erwachsene. und hormongetriebene junge männer ohne familie? du hast einen ziemlichen schaden wenns um vorurteile geht. es gibt jede art von mensch in jeder musikrichtung. ich kenne absolut KEINEN jugendlichen in meiner gegend, der black metal hört. aber vielleicht solltest du auch mal raus an die frische luft und deine erfahrung in der echten welt sammeln anstatt quellen für deine dummen aussagen von youtube videos zu übernehmen

najadann  27.11.2023, 18:24
@daniel14890

Wie ich leider bemerken muss, ist dein Post auch aggressiv und hormongesteuert. :) Augen auf und du wirst die Wahrheit erkennen,

/und lies mal mein erster Post zur Frage, du verlierst sonst den Durchblick!

daniel14890  27.11.2023, 19:17
@najadann

kurz gesagt: dir gehen die argumente aus weil du einfach zu wenig ahnung hast. deinen ersten post hab ich mir durchgelesen und genauso viel schwachsinn gelesen wie bei deinen anderen antworten. gruß

najadann  27.11.2023, 22:42
@daniel14890

Naja, laut Statistik, hab ich recht, demnach bist es du, der keine Ahnung hat. Bei Teenager ist es meist so, dass sie das Alter extrem überschätzen. Alles was älter wie 25 ist, erscheint ihnen extrem viel älter.

Werde erst mal 50/60 mit etwas Lebenserfahrung, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Kehliges Grunzen empfindet man dann eher als pubertierendes Gegrunze, sowas willst du dann gar nicht mehr hören.

daniel14890  27.11.2023, 22:47
@najadann

Oder es bist einfach du, dem es einfach nicht gefällt😜, Black Metal hören ältere Menschen genauso wie junge Menschen. Meist sind es aber Personen im Alter von 20-50, die Black Metal in einer Band spielen. Und auch wenn viele junge Leute Black Metal hören, find ich deine Vorurteile in den ersten Kommentaren schon sehr dreist. Black Metal für hormongetriebene junge Männer ohne Familie? Schon bisschen beleidigend, findest du nicht auch?

daniel14890  27.11.2023, 22:53
@najadann

und außerdem kommt es auch drauf an, welche bands und welcher stil von black metal. besonders beliebt bei jungen menschen sind, denke ich, dsbm und bands wie mayhem, nargaroth oder darkthrone. bei etwas älteren personen, im durchschnitt halt ;), marduk oder bathory. wenn dir das geschepper nicht gefällt, probiers mal mit bands wie agalloch (ashes against the grain album), ulver (bergtatt erstes lied!), oder nargaroth (jahreszeiten - besonders das lied herbst!), oder zb burzum mit dem album Fallen oder valen, bin mir nicht sicher. es gibt genug stile im black metal, muss nicht immer pubertärendes gegrunze sein oder so. das meine ich eben mit verallgemeinerung und vorurteilen.

najadann  27.11.2023, 23:35
@daniel14890

Danke für deine Tipps, aber ich hatte das alles bereits durch gehört, Ich kenne das alles aber ich höre ganze Alben und nicht nur einzelne Tracks. Wenn ein Album wie ein einziger Refrain klingt, dann bin ich raus. Genau das ist das Problem
bei Black- Dark- Death-Metal, Grindcore u.a, /ihre Ideen sind Ideenlos.

 Agalloch und Ulver spielen eine Genre Mischform, genau wie etwa, Zeal & Ardor, Septicflesh oder Igorrr. Gefällt mir und hab ich in meiner CD-Sammlung.
Ich geh jetzt schlafen, tschüss

Christenhass
Fragesteller

Mein Vater hört oft Black Metal

najadann  26.08.2022, 05:31
@Christenhass

Na klar gibt es auch ein paar Ausnahmen mit schlechtem Musikgeschmack :)

najadann  26.07.2023, 09:11
@derderhaltdaist

Naja, diese künstliche Attitüde, Growling Gebrüll, auf böse Buben und simplen Sound-Krach-Teppich ohne Highlight, ist bestenfalls etwas für Teenager, um ihren überhöhten Hormonspiegel abzubauen.

Später findet man so etwas nur noch lächerlich. Aber wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen im Bereich des Genres, sowie beim Zuhörer.

FA117  04.03.2024, 20:50

Es gibt immernoch alte Männer die BM Musik machen :)

najadann  04.03.2024, 21:14
@FA117

Ja ein paar wenige, /selber würden sie sich ihre eigene Musik vermutlich nicht mal anhören, aber auf der Bühne performen macht sicher Spass.