Rock und Metal hören?

15 Antworten

Es gibt ja elitäre Metaler, die meinen man darf nichts anderes hören ausser Metal. Manche legen sich sogar auf Metal von vor1990 fest,oder ausschliesslich Thrash Metal. Diese Leute sind meiner Meinung nach beschränkt. Nicht nur was ihre Ansicht betrifft, sondern weil sie verdammt viel verpassen. Ich kannte sogar mal einen, der mir im Suff gestanden hat, dass er heimlich auch andere Musik hört. Total unverständlich.

Wer Dir erzählen will, dass Du etwas tun musst, der hat schlicht den Schuss nicht gehört.

Ich höre Metal, aller Subgenres. Manche mehr andere weniger. Ich höre Rock und Hardrock in allen Varianten. Das macht gut 85% der Musik aus die ich höre. Darüber hinaus mag ich aber auch andere Musik. Ob das Industrial ist, oder auch in den Bereich Gothic fällt. Rock 'n Roll, Pop, Klassik, selbst einzelne Hip Hop Songs gefallen mir (wenn auch nur vielleicht 10 Stück).

Wichtig ist nicht, dass die Musik einem bestimmten Genre angehört, wichtig ist mir, dass die Musik etwas in mir berührt.

Woher ich das weiß:Hobby

Man sollte sich auf gar nichts festlegen. Warum auch. Was sollte das bringen?

Eleanor493
Fragesteller

Das frag ich mich auch. Danke für deine Antwort.

Warum, ? Ich höre Metal seit 1979, das waren wohl die Anfänge des New Wave of Britsh Heavy Metal mit Black Sabbath. Damals Hard Rock mit Deep Purple

Nun eher Death Metal mit Morbid Angel aber auch In Extremo

Gar nicht schlimm. Ich Wechsel manchmal von den Beatles auf Queen, dann Nirvana und auf einmal Rammstein, plötzlich wieder Blues und dann wieder Sepultura oder sowas. Das ist normal!

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Was haltet ihr davon?

Grundsätzlich ist mir das sowas von extrem latte was und wie andere Menschen für Musik hören.

Wieso sollte man sich entweder auf Rock oder Metal festlegen?

Hat überhaupt schonmal jemand festgelegt, das man das überhaupt tun sollte? Also ich mach das zwar, aber mir persönlich hat noch nie jemand sowas angeraten. Ich mach das, weil ich in Rock und Metal Erfüllung finde und dort die Dichte an Musik die mir gefällt am größten ist.