Black Metal oder Death Metal?

11 Antworten

Black Metal finde ich wesentlich besser als Death Metal ich höre eigentlich nur 2 Death Metal Bands Death und Scalputre

Woher ich das weiß:Hobby

Ich höre beides nicht direkt, sondern eher Genres die damit verbunden sind.

Ich würde Death Metal dem Black Metal vorziehen. Ich mag zwar düstere Musik, aber Black Metal ist mir auf Dauer zu lang und zu melancholisch.

Death Metal ist energischer und irgendwie vom Gefühl auch härter als Black Metal.

Mehr death. Black ist aber auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Ich höre sogar noch mehr und versteife mich nicht auf ein Genre, dass wäre doch langweilig und man verpasst soviel gutes!! Die Abwechslung macht doch erst den Reiz aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte es für ziemlich dämlich, sich auf ein Genre zu beschränken. Daher eindeutig beides. Generell beschränke ich mich nicht ausschliesslich auf Metal, sondern lebe mit der Einstellung "Wenn mir ein Song gefällt, ist er auch gut".

Woher ich das weiß:Hobby