Welches Interface oder Mischpult Shure SM7b?

3 Antworten

Einen FetHead benötigst Du nur, wenn das Interface/Mischpult zu wenig Eingangsverstärkung für das verwendete dynamische Mikrofon bietet. Ich verwende ihn zwischen Shure SM58 und Steinberg UR22 MK2. Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden, über andere Interfaces oder Mischpulte kann ich keine Aussage treffen.

SKiLL3R415
Fragesteller

Habe ein Shure SM7B was würdest du da nutzen?

Basstom  11.12.2023, 18:47
@SKiLL3R415

Das hat ebenfalls keinen "Mörderoutput"; nimm ein gutes Interface, probiere es aus, ggf. FetHead besorgen.

Und für welches Mic ?

Vom Elgato Wave XLR bin ich kein Freund. Dann lieber zu einem Scarlet greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
SKiLL3R415
Fragesteller

Habe ein Shure SM7B , Mikrofon sollte für „Gesang & YouTube“ genutzt werden

Nicht oder, sondern und.

Ist ein Mischpult ein Audiointerface?

All-in-One Audio Interface: Das digitale Mischpult

Die wohl griffigste Form eines All-in-One Audio Interface findest Du bei digitalen Mischpulten. Aktuell gibt es viele Modelle, die ein üppiges Audio Interface mit sehr vielen Kanälen gleich mitliefern.

All-in-One Audio Interface Ratgeber - delamar