Welches Haustier würdet ihr mir am ehesten empfehlen?

10 Antworten

Ich halte seit etwa 6 Monaten Madagaskar Fachschaben. Ich kann diese Krabbler nur weiterempfehlen, sie brauchen nicht viel Platz, Futter ist auch günstig und auf die Hand nehmen lassen sie sich auch. Man braucht auch keine Angst haben das sie ausbrechen und sich anfangen zu vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoNameFtb
Fragesteller

Ach du meine Güte lieber nicht, da kuckt meine Insektenphobie 🥲

Leopardgeckos werden mir da einfallen:

Bild zum Beitrag

https://www.vetmed.uni-leipzig.de/fileadmin/Fakult%C3%A4t_VMF/Klinik_V%C3%B6gel_Reptilien/Flyer/Leopardgecko.pdf

Platztechnisch sollte das passen um 2-3 Weibchen zu halten. Dazu werden die kleinen bis zu 20 Jahre alt (du musst dich also nicht zu bald von deinen neuen Begleitern verabschieden) und wenn du schon Probleme mit Depressionen hast tut es bestimmt gut wenn dein Haustier so aussieht als würde es dich ständig anlächeln.

 - (Tiere, Hund, Katze)
Tierhalterin42  19.06.2023, 12:14

Oh mein Gott ist das süüüüüßßß ❤️

Krabat693  19.06.2023, 12:18
@Tierhalterin42

In der Haltung sind die Süßies dafür Recht aufwendig. Man braucht eben ein Terrarium mit gut kontrollierter Luftfeuchte und Temperatur, diese sind einmal im Jahr für 4-6 Wochen auf 10-15°C heruntergekühlt werden um den Geckos ihre Winterstarre zu gönnen und dazu kommt Lebendfutter und alle 2 Wochen häuten die sich.

Aber ja, die sehen super niedlich aus mit ihrem kecken Grinsen.

Tierhalterin42  19.06.2023, 12:19
@Krabat693

Ich würde das alles machen ☺️ nur für diesen Anblick 😂 (und natürlich, dass es dem Tier gut geht)

Ratten. Geht aber nur wenn du auch Freilauf bieten kannst.

Degus würde ich empfehlen, kommen mit Geduld und Leckerlis auf die Hand. Leben lange und der Platz sollte reichen für mindestens 3 Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋‍♀️

Vielleicht sind Ratten, Degus, Chinchillas o.ä. gute Tiere, wobei degus und Chinchillas am meisten Fläche brauchen. Ratten brauchen eine Grundfläche von mindestens 0,5 qm und mindestens 2h Auslauf auf mindestens 4 artgerecht ab 6 qm.

Bei Ratten kann ich dir helfen und Infos geben, bei degus usw. kann ich dir gute Seiten geben.

Reptilien sind nur zum beobachten da und man kann noch weniger mit ihnen machen als mit Hamstern. Aber auch dort brauchen sie meist eine Grundfläche von 0,5 bis 0,6 qm, außer es ist eine Schlange o.ä.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Badfoxsin  19.06.2023, 12:17

Ich kann Tierhalterin42 nur zustimmen.

Ratten sind schlaue, neugierige und offene Tiere.

Sie entdecken gerne, spielen gerne und sind pflegeleicht.

Der einzige Nachteil ist ihre geringe Lebensspanne von circa 3 Jahren.