Welches gefühl hasst ihr am meisten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sonstiges 55%
Trauer/enttäuschung/niedergeschlagenheit 27%
Wut/Frustration/Hass/groll 9%
Angst/Panik/nervosität 9%
Schuldgefühle,schaschamgefühle,emotionaler Schmerz 0%
Kälte/emotionslosigkeit/Taubheit/leere 0%
Alleinsein/Missverstandenheit 0%

5 Antworten

Sonstiges
  • Eifersucht
  • Machtlosigkeit
  • die Nervosität/Aufgeregtheit vor einem bestimmten Ereignis, das mir Angst macht (zB jedes Mal vor mündlichen Prüfungen)

Ansonsten ist es weniger ein bestimmtes Gefühl an sich, sondern viel mehr die Situation, in der ich es fühle. Frustration und Groll kann ich zB gut ab, wenn ein Plan nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht hatte, aber dafür sind sie für mich unerträglich, wenn sie dadurch verursacht werden, dass ich mich missverstanden oder ungerecht behandelt fühle. Würde sagen, es spielen besonders die Intensität und auch Gewöhnung/Erfahrung eine große Rolle.

Sonstiges

Kann mich nicht so recht zwischen Wut und Angst entscheiden.

Wenn ich wütend bin, bin ich richtig wütend und muss immer einen Teil runterschlucken. Das ist jedesmal ne sehr schmerzhafte Erfahrung. Als würde man Säure oder Gift trinken, dass einen von innen her langsam auffrisst.

Angst habe ich extrem selten. Aber ich kenne auch die akute Verfolgungsangst. Und ich kenne kein unangenehmeres Gefühl.

Mit dem Rest kann ich jedoch ganz gut umgehen und ihn teilweise durch Musik auch in positive / kreative Energie umwandeln.

Sonstiges

Ich weiß nicht, wie man es nennt, aber wenn die Menschen, die sich deine Familie nennen, von dir abwenden und du allein da stehst.

Vielleicht passt „im Stich lassen“ oder „ausschließen“ ganz gut

Sonstiges

Ich hasse es, wenn ich eifersüchtig oder neidisch bin.

Kommt zum Glück nicht so oft vor, aber wenn ich es merke, kann ich mich selbst nicht mehr leiden.

VG